Triumph Tiger 1200 Rally Pro 2024 | Triumph Tiger 900 Rally Pro 2024 | |
---|---|---|
Baujahr | ||
Nutzerbewertungen
|
|
|
![]() |
![]() |
|
Bewertung | ||
Preis-/
|
||
Motor
|
|
|
Bohrung x Hub | 90 x 60 mm | 78 x 61,9 mm |
Hubraum | 1.160 ccm | 888 ccm |
Zylinder, Kühlung, Ventile | Dreizylinder, flüssigkeitsgekühlt, vier Ventile pro Zylinder | Dreizylinder, flüssigkeitsgekühlt, 4 Ventile pro Zylinder |
Abgasreinigung/-norm | Euro 5+ | Euro 5+ |
CO2 Emissionen | 119 g CO2/km | 120,6 g CO2/km |
Leistung | 150 PS (110 kW) bei 9000 U/min | 108 PS (80 kW) bei 9500 U/min |
Drehmoment | 130 Nm bei 7.000 U/min | 90 Nm bei 6.850 U/min |
Verdichtung | 13,2:1 | 13:1 |
Höchstgeschwindigkeit | 205 km/h | 193 km/h |
Wartungsintervalle | alle 16000 km oder alle 12 Monate | 10.000 km (oder 12 Monate, je nachdem, was zuerst eintritt) |
Verbrauch pro 100 km | 5,1 Liter | 4 Liter |
Kraftübertragung
|
|
|
Kupplung | Mehrscheiben-Ölbadkupplung mit Anti-Hopping-Funktion | Mehrscheiben-Nasskupplung |
Schaltung | 6-Gang | 6-Gang |
Sekundärantrieb | Kardan | O-Ring-Kette |
Fahrwerk & Bremsen
|
|
|
Rahmen | Stahl-Gitterrohrrahmen | Stahlrohrrahmen, verschraubter Heckrahmen |
Federelemente vorn | 49-mm-Upside-down-Gabel, semi-aktive Dämpfung | 45-mm-Upside-Down-Gabel |
Federelemente hinten | Zentraldämpfung, semi-aktive Dämpfung und automatische Federvorspannung | Zentralfederbein elektronisch einstellbar |
Federweg v/h | 220 mm / 220 mm | 240 mm / 230 mm |
Radstand | 1.560 mm | 1.551 mm |
Nachlauf | 112 mm | 146 mm |
Lenkkopfwinkel | 66,3 ° | 65,6 ° |
Räder | Speichenfelgen | Leichtmetallguss |
Reifen vorn | 90/90 - 21 | 90/90-R21 |
Reifen hinten | 150/70 R 18 | 150/70-R17 |
Bremse vorn | schwimmend gelagerte 320-mm-Doppelscheibenbremse, Vierkolben-Bremssättel, radial montiert | 320-mm-Doppelscheibenbremse, schwimmend gelagert, 4-Kolben-Monoblock-Bremssättel, Radial-Handbremszylinder |
Bremse hinten | 282-mm-Scheibenbremse, Einkolben-Bremssattel | 255-mm-Einscheibenbremse, Einkolben-Schwimmsattel |
Maße & Gewicht
|
|
|
Länge | 2.270 mm | 2.317 mm |
Breite | 982 mm | 935 mm |
Höhe | 1.487 mm | 1.452 mm |
Gewicht | 249 kg (fahrfertiges Gewicht) | 201 kg (Leergewicht) |
zul. Gesamtgewicht | 471 kg | 420 kg |
Maximale Zuladung | 222 kg | 192 kg |
Sitzhöhe | 875 mm bis 895 mm | 860 mm bis 880 mm |
Standgeräusch | 92 dB(A) | 92 dB(A) |
Fahrgeräusch | 77 dB(A) | 77 dB(A) |
Tankinhalt | 20 Liter | 20 Liter |
Fahrerassistenzsysteme | Kurven-ABS, schräglagenabhängige Traktionskontrolle, Kurvenlicht, Fahrmodi, Schaltassistent/Quickshifter, Berganfahrhilfe | Kurven-ABS, ABS, Traktionskontrolle, Fahrmodi, Reifendruckkontrollsystem, Schaltassistent/Quickshifter, Sitzheizung, Heizgriffe |
Fahrzeugpreis ab | 21.545 € zzgl. Nebenkosten | 16.395 € zzgl. Nebenkosten |
Sonstiges | Farben: Jet Black, Matt Sandstorm, Matt Khaki Green Matt Sandstorm und Matt Khaki Green ab 21845,--Euro |
7-Zoll-TFT-Multifunktions-Instrumenteneinheit mit digitalem Tacho, Bordcomputer, digitalem Drehzahlmesser, Ganganzeige, Kraftstoffanzeige, Wartungsanzeige, Umgebungstemperaturanzeige, Uhr und Fahrmodi. | Vollfarbiges 7-Zoll-TFT-Instrumentendisplay mit My Triumph Connectivity System | Einspritzung: Mehrpunkt-Sequenziell. |
Immer informiert bleiben mit dem kostenlosen M&R Newsletter:
*Mit Klick auf "Newsletter abonnieren" willige ich bis auf Widerruf ein, den Newsletter von M&R zu erhalten. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, z. B. per Abmeldelink am Ende eines jeden Newsletters oder in meinem Benutzerkonto unter "mein M&R".