Der neue Schuberth Concept Klapphelm kommt mit ECE-R 22.06 & UA-Homologation für universelle Kommunikationssyteme daher und ist ab April erhältlich.
US-Helmhersteller Bell modernisiert seinen Klassiker Bullitt. Die Mutter aller Retrohelme hat jetzt unter anderem eine verschließbare Stirnbelüftung.
Der RPHA 71 ist der Premium-Touringhelm von HJC. Die zweite Generation überzeugt mit aerodynamischem Feinschliff und hohem Tragekomfort.
Nexx aus Portugal gehört zu den innovativsten Helmherstellern. Der Streetracerhelm X.WST3 punktet mit coolem Design, toller Ausstattung und Actioncam-Halterung.
Mit dem J2 erweitert Schuberth sein Angebot an ECE 22.06 homologierten Helmen. Auffälligstes Merkmal des J2 ist das enorme Sichtfeld.
Nach zwei Jahren Entwicklungsarbeit stellt Schuberth Performance den neuen E2 Carbon vor.
Die neu aufgelegte Exklusivmarke Craft bietet ab sofort ausschließlich Helme aus Fiberglas und Carbon an, während Nexo das Einstiegssegment bedienen soll.
Was Gollum sein Ring, ist dem Motorradfahrer sein Helm. Golden funkelt der C5 Carbon zwar nicht, aber immerhin ist er aus schwarzem Gold gefertigt.
Arais Multi-Purpose-Helm Tour-X5 ist der perfekte Verwandlungskünstler. Er überzeugt mit und ohne Visier auf der Straße und im Gelände.
Jeder von uns kennt sie, die große Liebe im Leben. Das berühmte ultimative Gegenstück, das manche lange suchen und andere nie finden. Das gilt auch für Helme.
Um die neuen Helme GT-Air 3 und Neotec 3 mit den SRL-Geräten der ersten Generationen nutzen zu können, hat Shoei nun ein Adapter-Kit vorgestellt.
Der Offroad-Ausstatter hat mit dem neuen Aventuro Pro Carbon einen echten Adventure-Helm im Sortiment. Leicht, luftig und modular – Zeit, ihn anzuprobieren.
Wer sich nicht zwischen Landstraße und Rennstrecke, Komfort und Rennsportoptik entscheiden kann, bekommt mit dem Schuberth S3 einen echten Crossover-Helm.
HJC bringt im Juni den V10 Helm mit PAC-MAN Design heraus, der klassischen Stil mit neuester Technologie für ein verbessertes Fahrerlebnis verbindet
Mit dem Slogan „Welcome to Wild Street“ hat Nexx seinen neuen Integralhelm X.WST 3 vorgestellt. Die Ambitionen sind klar – sportlich, wild und gut ausgestattet.
Als komplette Neuentwicklung preist Touratech den neuen Aventuro PRO Carbon als Hightechprodukt für anspruchsvolle Reiseenduristen an.
Die RPHA-Serie bekommt Zuwachs. Der RPHA 12 kommt überarbeitet, mit neuer Aerodynamik und geht auch als Carbon-Version in die Regale.
HJC F31 Jethelm auf Testfahrt ausprobiert – stylisch und komfortabel unterwegs
Ruroc präsentiert die neuesten Ergänzungen zu seiner ATLAS 4.0 Track-Helmserie.
Welcher Helm darf’s heute sein? Der Nexx X.WED3 zeigt sich im Test vielseitig und üppig ausgestattet.
Der Shoei GT-Air 3 musste im Testzeitraum unterschiedlichste Bedingungen bewältigen. Haben Hitze oder Regen den Integralhelm im Test Punkte gekostet?
Shoei stellt den neuen Shoei GT-Air 3 vor. Die dritte Generation des GT-Air zeigt sich, typisch für Shoei, in vielen Farben und ist üppig ausgestattet.
Mit dem Neotec 3 setzt Shoei die Reihe seiner Klapphelmmodelle mit dem „TEC“ im Namen fort und bringt eine neue ECE 22.06-Version auf den Markt.
XXL Sommerausgabe mit Spezial: 100 Jahre Boxer, Fahrtests, Motorradtouren und Produkttests ist ab sofort bei M&R und im Kiosk erhältlich.
Vergleichsweise günstig und einfach ausgestattet ist der Rocc 841 Integralhelm. Wer nicht zu viel erwartet, wird zufrieden sein.
Leicht und luftig soll der Jethelm sein. Im Test schlägt sich der Classic Pro wacker, ohne Überflieger zu sein.
Der Helm ist und bleibt des Motorradfahrers Zier. Und sein vermutlich verlässlichster Lebensretter. Ohne Helm geht seit Jahrzehnten nichts mehr auf dem Bike (qua Pflicht).
Viel cooler kann man kaum behelmt sein: Der EX-Zero kombiniert den lässigen Crosshelm-Look der 1980er-Jahre mit Jethelm-Luftigkeit und modernen Features.
Schuberths Jethelm-Topmodell „M1 Pro“ überzeugt im Test mit guter Verarbeitung, großem Sichtfeld und hohem Tragekomfort.
Der E2 von Schuberth verspricht Komfort und Ausstattung der Oberklasse für Enduro- und Tourenfahrer gleichermaßen. Ob der Klapphelm den Spagat schafft?
Neue Schale, neues Design, neue Norm – der HJC RPHA 91 ist das jüngste Topmodell der HJC-Klapphelme. Im Test konnte er überzeugen, obwohl er ein Schwergewicht ist.
Der „Bell SRT Modular“ zeigt sich als komfortabler und angenehm zu tragender Klapphelm.
Der Shark Evojet ist ein 3-in-1 Helm und darf als Jet- und Integralhelm gefahren werden.
Der neue Y.10 wurde entwickelt, um Sie zu schützen, wo immer Sie auch hingehen.
Als Leichtgewichte sind Schuberth-Klapphelme nicht bekannt. Der „C5 Carbon“ soll dies ändern und trotz erschwerter Testnorm ECE 22.06 mit einem vergleichsweise geringen Gewicht punkten.
HJC hat für den neuen Klapphelm RPHA 91 zwei neue Varianten vorgestellt. Mit "Rafino" und "Combust" sind nun insgesamt 15 verschiedene Lackierungen verfügbar.