Dieses Formular kann nur genutzt werden, wenn den Cookies der
Seite
zugestimmt werden.
Bitte stimme den Cookies im Cookie-Manager
zu, um das Formular nutzen zu können.
BMWR 850 C ClassicBaujahr 2001
- Fehler melden
Einige technische Daten für BMW R 850 C Classic könnten fehlen oder falsch sein. Korrekturen kannst du uns über das „Fehler gefunden“ Formular vorschlagen.
Letzte
Aktualisierung: 23.01.2025
Bewertung
abgeben
Deine Meinung zählt
Datenblatt und technische Daten der R 850 C Classic von BMW
- Custom/Cruiser
Details mit technischen Daten sind für folgende Modelljahre
verfügbar.
Baujahr: 2001
Wichtige Merkmale:
Das ist eines der letzten Motorrad Modelle, das noch leicht und handlich ist, mit dem man aber gut zu zweit
fahren kann und das auch mit Gepäck.
Ansonsten sind es schwere Tourer oder GS Modelle
die es auch können.
Verbraucht durchschnittlich 4,2 Litern auf 100 Kilometer
Ein wirtschaftlichste Motorrad in der Allrounder 800 cm³ - Klasse Für 8.400,-- Euros wechselt eine neue BMW F 800 R den Besitzer. Der durchschnittliche Verbrauch liegt bei niedrigen 4,2 Litern auf 100 Kilometer. Das ergibt bei einem verbauten 16 Liter Tank eine reisetaugliche Reichweite. Zurück zur
Werkstatt muss die kleine BMW nach maximal 1.200 Kilometern und anschließend alle 10.000 Kilometer oder einmal im Jahr. Dank des Leergewichtes von 199 Kilogramm und des 798 cm³-Parallel-Twin Rotax Motor mit mit 64 kW oder 87 PS fällt der Allrounder
richtig agil aus. Das maximale Drehmoment von 86 Nm liegt bei 6.000 Umdrehungen/
Minu te. Dass sie nicht nur kleine oder große Personen begeistert, dafür sorgt die variable Sitzhöhe von 775 Millimetern bis 825 Millimetern. Einen kleinen Nachteil gibt es dann aber doch, denn die F800 R wird auch nach dem Update nur optional mit ABS angeboten. Das sind wir von BMW eigentlich anders gewohnt.
Dank des Gewichtes, dürfte die „F“, gerade auch bei Frauen und kleineren Personen ankommen
Bei der Farbe bietet BMW drei verschiedene Varianten an Wählen kann man zwischen Alpinweiß uni mit Elementen in schwarz seidenglänzend, Magma-rot uni mit Elementen in weißaluminium metallic matt oder das komplette Motorrad in Mineralsilber. Ankommen dürfte die „F“ dank des Gewichtes gerade auch bei Frauen und kleineren Personen. Für junge Einsteiger bietet der Hersteller ein optionales Drosselungskit auf 34 PS an.