Höchste Qualität und Top-Performance standen bei der Entwicklung des SC1-R laut Hersteller im Fokus. Sie sollen durch hochwertige Werkstoffe und fortschrittliche Produktionsverfahren ermöglicht werden, wie durch dezente, aber belastbare WIG-Schweißnähte und die Nutzung schallabsorbierender Materialien, die extremen Temperaturen standhalten. Die interne Abgasführung ist aus vollem Leichtmetall CNC-gefräst, den Auslass stellt SC-Project mittels Hydroforming her. Die sportive Endkappe ist aus Kohlefaser gefertigt.
SC1-R – Made in Italy
Der SC1-R bildet eine Synthese aus Know-how, Technologie sowie Design und ist zu hundert Prozent Made in Italy. Natürlich ist er Euro-5-konform und erfüllt alle gesetzlichen Vorschriften in Hinsicht von Lärmemissionen. Zudem wiegt er mit nur 2,8 Kilogramm rund 40 Prozent weniger als sein Serienpendant. Er ist den Original-Koffern nicht im Weg und sorgt für eine optimierte Leistungsentfaltung sowie rund 1,2 PS und 1 Nm mehr bei 8.500 U/min. Die Anbringung erfolgt so einfach wie Plug-and-play. Eine Änderung des ECU-Mappings der Kawasaki sei nicht erforderlich, so der Hersteller.
Preise und Erhältlichkeit
Der SC1-R für die „Ninja 1000SX“ ist im Web in den Ausführungen Titan und Titan mit mattschwarzer Keramikbeschichtung erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beginnt in Deutschland und Österreich ab 780,-- Euro und in der Schweiz ab 1050 CHF.
Weitere Informationen findet man unter
www.sc-project.com.