SC-Project Slip-on-Endschalldämpfer für Kawasaki ZX-4R und ZX-4RR

Für die neuen Kawasaki ZX-4R und ZX-4RR bietet SC-Project ab sofort insgesamt drei neue Slip-on-Endschalldämpfer für Straße und Rennstrecke an.
 SC-Project
Für Kawasakis Mittelklasse-Supersportler ZX-4R und ZX-4RR hat SC-Project drei neue Endtöpfe vorgestellt. Zwei für den Betrieb auf der Rennstrecke und eine zulassungstaugliche Version für den Betrieb auf öffentlichen Straßen. Die neuen Endtöpfe sollen sowohl Performance als auch den Sound optimieren und deutlich leichter sein als die Serienendtöpfe. Der Aufwand zur Installation soll gering ausfallen, ein Remaping nicht nötig sein.

Straßentauglich mit 50% Gewichtsersparnis und verschiedenen Varianten

Der SC1-S genannte Endtopf ist für die Straße zugelassen und soll nur etwa halb so viel wiegen wie das serienmäßige Bauteil. SC-Project verspricht eine bessere Leistungsentfaltung bei niedrigen bis mittleren Drehzahlen. Bei 7.600 U/min soll das zu einem Plus von 1,2 PS und 1,2 Nm führen. Der SC1-S kommt in den Varianten Kohlefaser und Titan, jeweils mit Kohlefaser-Endkappe und kostet in der unverbindlichen Preisempfehlung 580,-- Euro.

Titan-Tüte für die Rennstrecke

Aus Titan ist der S1 genannte Endtopf für den Einsatz auf der Rennstrecke gefertigt. Hier soll die Gewichtsersparnis mehr als 65% betragen und Leistung und Drehmoment bei 13.000 U/min um 5 PS und 3 Nm gesteigert sein. In Deutschland und Österreich wird der S1 für 480,-- Euro UVP angeboten.

Bis zu 6 PS mehr und 80% weniger Gewicht mit dem CR-T verspricht SC-Project

Der CR-T Slip-on-Endschalldämpfer für die ZX-4R und ZX-4RR ist ebenfalls in den Varianten Titan und Kohlefaser erhältlich. Auch er hat keine Straßenzulassung und ist ausschließlich für den Betrieb auf der Rennstrecke gedacht. Mit, laut Hersteller, 80% Gewichtsersparnis im Vergleich zum Serienteil, erhöhen sich hier Leistung und Drehmoment bei 13.000 U/min um 6 PS und 3,5 Nm. Der CR-T kommt mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 460,-- Euro in den Handel.


#Neuheiten#News#SC-Project#Zubehör
Motorrad & Reisen Ausgabe 126 inklusive Hotel- und Reisespecial 2025
Die Suzuki Katana im Modelljahrgang 2025

Mit aktueller Euro-5+-Homologation und in zwei Farbvarianten präsentiert sich die Suzuki Katana in der Saison 2025.

Erwischt – Erlkönig KTM 690 Rally

Die KTM 690 Rally basiert auf der 690 Enduro mit 250 mm Federweg, überarbeitetem LC4-Einzylinder und zusätzlichem Fronttank für mehr Reichweite.

Sport kann’se, die Transe – Honda XL750 Transalp 2025

Honda hat seinen Bestseller XL750 Transalp vortrefflich nachgeschärft fürs Modelljahr 2025. Bissiger, entschlossener, moderner – so fährt die neue ...

LiveWire S2 Alpinista – für den Quickie in die Berge

Livewire präsentiert mit der neuen S2 Alpinista nach der Del Mar ein weiteres Elektromotorrad auf Basis der S2-Plattform

KTM 390 SMC-R – Driftiger Grund

Für KTM ist aufgeben keine Option und präsentiert eine schicke Supermoto in der Einsteigerklasse zu einem attraktiven Preis. Die 390 SMC-R könnte f...