Gute Nachrichten für die Fans der Harley Sportster S und die, die es werden wollen: Ab sofort gibt es den Metzeler Cruisetec in den Dimensionen 160/70 R 17 M/C 73V TL (vorne) und 180/70 R 16 M/C 77V TL (hinten).
Damit kann der langersehnte Nachfolger der Sportster Forty-Eight jetzt leistungsgerecht mit dem Cruisetec bereift werden, der für die Anforderungen von Performance-Cruisern entwickelt wurde. Die vergleichsweise stärkere Krümmung der Kontur soll ihn agil und handlich in Kurven machen. Dazu verspricht Metzeler ein sehr gutes Feedback und durch sein modernes Profildesign und die Mischung mit hohem Silica-Anteil auch bei Nässe hervorragenden Grip.
Fast 400 Freigaben für den Cruisetec
On top hebt die Metzeler konstante Performance über die gesamte Lebensdauer hervor. Mit der Sportster S hat die US-Kultschmiede ein Bike mit doppelt so viel Leistung wie ihre Vorgängerin im Angebot. Kein Wunder, dass das Muscle-Bike vom Fleck weg ein großer Verkaufserfolg wurde. Natürlich zeigt der Cruisetec auch auf allen anderen „Big Twins“, Choppern und Cruiser-Bikes sowie schweren Tourenmotorrädern seine Qualitäten. Für den in 16 Vorder- und 18 Hinterradgrößen verfügbaren Metzeler liegen mittlerweile fast 400 Freigaben vor.
Mit der Sportster S auf die Rennstrecke
Grund genug, das sportliche Potenzial der „kleinen“ Harley in Oschersleben auszuloten: Mit einem für die Rennstrecke speziell abgestimmten Bike gelang Racing-As Thilo Günther jüngst eine Bestzeit von sehr beachtlichen 1:42,2 Minuten. Für den Rundenrekord kamen Racetec Rennstrecken-Slicks von Metzeler zum Einsatz.
Weitere Informationen zum Metzeler Cruisetec in den Sportster S-Dimensionen gibt es direkt bei
Metzeler.