Rokker-Jeans haben einen ausgezeichneten Ruf, wenn es um Qualität, Robustheit, Passform und Design geht. Aber sie sind auch in einer Preislage zu Hause, die man durchaus als anspruchsvoll bezeichnen kann. „Riding Culture“ soll nun breitere Käuferschichten für die Louis-Kette erschließen, ohne dass der hohe Qualitätsstandard darunter leiden soll. Sozusagen Rokker „light“ beim Discounter für den die Marke ihren Namen jedoch nicht hergeben mag, die Utopie implizierend, man würde die gleiche Qualität plötzlich für einen geringeren Preis bekommen.
Neue Marke „Riding Culture“ jetzt in Louis Filialen erhältlich
Sechs Hosen-Modelle (zweimal Damen, viermal Herren) hat Louis im Programm. Verstellbare Knieprotektoren sind serienmäßig dabei, Hüftprotektoren optional. Das Gewebe ist angenehm elastisch, was für hohen Tragekomfort und viel Bewegungsfreiheit sorgt. Die Hosen sind nämlich nicht nur für Motorradfahrer gedacht: Auch Skater, Mountainbiker und Fans anderer Action-Sportarten wollen die Schweizer für sich gewinnen, behauptet Louis. Am Ende ist die Aktion nicht mehr oder weniger als ein wenig zukunftsträchtiger Marketing-Gag.
Die passende Bühne für den „großen“ Auftritt der neuen Marke bilden viele Louis Filialen und der inzwischen siebensprachige Onlineshop von Europas Marktführer in Sachen Motorradbekleidung. Aber auch auf Polnisch oder Irisch bekommt man dort auch weiterhin keine originale Rokker-Jeans.
Die Herrenmodelle
Riding Culture Tapered Slim Jeans, blau, Größen 29–38, Preis 242,72 €
Riding Culture Tapered Slim Jeans, schwarz, Größen 29–38, Preis 242,72 €
Riding Culture Straight Fit Jeans, blau, Größen 29–38, Preis 242,72 €
Riding Culture Cargo, oliv, Größen 29–38, Preis 242,72 €
Die Damenmodelle
Riding Culture Straight Fit, blau, Größen 26–34, Preis 242,72 €
Riding Culture High Waist, schwarz, Größen 26–34, Preis 242,72 €
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