Jetzt wird es bunt – der HKPA Kofferanhänger bekennt Farbe

Von Schwarz über Blau und Grün bis hin zu Gelb und Weiß ist der Humbaur HKPA Kofferanhänger nun in zahlreichen Farbvarianten zu haben.
 Hersteller


Zuverlässig und schick

Im Sommer 2020 präsentierte Humbaur den HKPA Kofferanhänger, der sich auch für den sicheren und trockenen Transport von Motorräder hervorragend eignet. Mit den neuerdings verfügbaren Farben sieht er dabei besonders gut aus. Von Schwarz über Blau und Grün bis hin zu Gelb und Weiß stehen zahlreiche Farbvarianten zur Verfügung. Damit kann der Anhänger passend zu Zugfahrzeug oder ganz einfach in der eigenen Lieblingsfarbe gestaltet werden. 
 

Praktische Details

Der Poly-Koffer punktet mit funktionalem Design und praktischen Details. Er kann schnell beladen und die Ladung sicher verzurrt werden. Das ausgeklügelte Transportsicherungssystem ist flexibel. Möbel, Kisten, Umzugskartons oder zwei Motorräder lassen sich so im Anhänger verstauen. Sichtgeschützt und trocken können selbst verchromte Schätzchen und teure Einzelstücke mit dem Anhänger transportiert werden.
 

Gib Rost keine Chance

Mit feuerverzinktem Fahrgestell und einem Aufbau aus doppelwandigen, eloxierten Aluminiumprofilen gilt der HKPA als robust und ist vor Korrosion geschützt. Polybug und Polyhaube sind aerodynamisch gestaltet. Das verleiht dem HKPA nicht nur ein schickes Design, sondern reduziert gleichzeitig den Luftwiderstand und damit den Verbrauch des Zugfahrzeugs. Serienmäßig sind sechs Zurrpunkte (bei Bedarf problemlos erweiterbar) an den seitlich im Boden integrierten Schienen zu finden. Sie sind längs verschiebbar und ermöglichen damit eine flexible Ladungssicherung. 
 

Heckklappe dient als Laderampe

Mit der Alu-Überfahrwand am Heck kann der Kofferanhänger beladen werden. Sie ist stabil genug, um sie auch mit Motorrädern zu befahren. Dank Gasfederunterstützung lässt sie sich dennoch ohne viel Kraftaufwand schließen. 
Die seitliche Tür vorne rechts ermöglicht den schnellen Zustieg ohne die Heckklappe öffnen zu müssen. Mit seiner Innenbeleuchtung ist der Anhänger auch nachts zu beladen.
 

Preise Humbaur HKPA

Der HKPA Einachser beginnt bei 6.438,39 Euro. Mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 1.500 Kilogramm gibt es alle HKPA nur als gebremste Ausführung. Der Tandem-Achser ist mit 6.777,20 Euro kaum teurer, egal ob mit 2.000 kg oder 2.600 kg zulässigem Gesamtgewicht.

#Humbaur#Neuheiten#News#Transport#Zubehör
Motorrad & Reisen Ausgabe 126 inklusive Hotel- und Reisespecial 2025
HJC RPHA 71 – Der mit dem Wind tanzt

Der RPHA 71 ist der Premium-Touringhelm von HJC. Die zweite Generation überzeugt mit aerodynamischem Feinschliff und hohem Tragekomfort.

Dschungelcamp: Führerschein – Motorradführerschein-Klassen leicht erklärt

Orientierung im Motorradführerschein-Dschungel 2025. Motorradklassen (A, A1, A2, AM), B196 erklärt. Praktische Tipps zu Kosten, Prüfungen und Sonde...

Die Top 10 Reiseenduros 2025 – welche ist die Beste?

Reiseenduros haben fast das komplette Tourersegment abgelöst, sind beliebter als je zuvor und sind die Alleskönner schlechthin – nur welche ist die...

Albanien–Express: Tour ins Motorradparadies

Per Motorradexpress gen Albanien – fahraktive Tour mit massig positiven Eindrücken durch ein Land, das sich derzeit sehr stark verändert.

Winterfluchten – Motorradreisen im Winter

Keine Lust mehr auf graue Tage und genug von der buckeligen Verwandtschaft? Hier kommt die passende Gelegenheit, um dem wichtigsten aller Vorsätze ...