Der sportliche Mitas-Reifen Sport Force+ bekommt mit Sport Force+ EV und RS zwei neue Versionen mit rennstreckentauglicher Gummimischung zur Seite gestellt.
Mitas erweitert seine Sport Force+ EV-Reifenfamilie um zwei Dimensionen für große Räder
Mitas ergänzt sein Sport Force+ EV-Programm um die beiden neuen Dimensionen 180/60ZR17 und 200/55ZR17.
Mit den ab August erhältlichen neuen Größen baut Mitas das Sortiment auf insgesamt sieben Reifendimensionen aus. Wir freuen uns sehr, unsere Sport Force+ EV-Reifenlinie um größere Dimensionen ausbauen zu können. Zusammen mit unserem bestehenden Portfolio decken wir nun ein breiteres Größenspektrum für beliebte Sportmotorräder ab.“ Gustavo Pinto Teixeira, Vice President Two Wheels and Specialty Tires Yokohama TWS
Mitas Sport Force+ EV (EV steht für Evolution) wurde für öffentliche Straßen entwickelt, ist laut Hersteller aber auch für den Einsatz auf der Rennstrecke geeignet. Der Sport Force+ EV ist eine Weiterentwicklung des Sport Force+ mit einer speziellen Multi-Compound-Technologie (MCTT), die für ein schnelles Erreichen der optimalen Betriebstemperatur entwickelt wurde, um frühzeitig Grip bei Schräglagenwinkeln zu bieten. Diese Laufflächenmischung verspricht zudem exzellente Haftung und Geradeauslaufstabilität auch nach längerem und intensivem Gebrauch. Der Sport Force+ EV sorgt mit einem maßgeschneiderten Silicaanteil auch für eine angemessene Nasshaftung.
Mitas Sport Force+ EV und RS: Sportreifen mit Rennstrecken-Ambitionen
Der sportliche Mitas-Reifen Sport Force+ bekommt mit Sport Force+ EV und RS zwei neue Versionen mit rennstreckentauglicher Gummimischung zur Seite gestellt.
Als Motorradreifen für Supersportler, Naked Bikes und Supermotos hat Mitas den Sport Force+ im Programm. Seine Silika-Gummimischung verspricht guten Grip unter allen Wetterbedingungen. Jetzt stellt der Hersteller zwei neue Varianten dieses Reifens vor, die besonders auf der Rennstrecke Vorteile gegenüber der Standardversion haben sollen.
Mitas Sport Force+ EV
Besonders leichtes und präzies Handling soll die Evolution-Variante bieten, die an dem Kürzel EV vom normalen Sport Force+ zu unterscheiden ist. Eine geänderte Kontur des Reifens optimiert die Kontaktfläche, was insbesondere beim Herausbeschleunigen aus Kurven und bei harten Bremsmanövern für mehr Traktion sorgen soll und den Grip in maximaler Schräglage verbessert. Der profitiert zudem von einer neuen, extrem haftstarken Multi-Compound-Laufflächenmischung. Für Fahrer sportlicher Straßenmotorräder, die hin und wieder einen Abstecher auf die Rennstrecke machen wollen, soll der Mitas Sport Force+ EV deshalb der ideale Motorradreifen sein. Ab März 2021 ist er in den folgenden Dimensionen erhältlich:
120/70ZR17 (58W)
180/55ZR17 (73W)
190/50ZR17 (73W)
190/55ZR17 (75W)
Mitas Sport Force+ RS
Racing Soft nennt Mitas den reinrassigen Rundkursableger des Sport Force+. Am Design des Profils ist er nicht vom EV zu unterscheiden. Einzig auf der Flanke des Reifens gibt das Kürzel RS einen Hinweis auf die klebrige Racing-Soft-Laufflächenmischung des Mitas-Reifens. Besonders viel Vertrauen soll er beim Fahrer durch ein transparentes Fahrgefühl, ausgezeichnete Haftung und sichere Slidekontrolle wecken. Auf den hervorragenden Nassgrip des EV wird dafür verzichtet, weshalb der Sport Force+ RS ausschließlich auf die Rennstrecke gehört und bei trockenen Bedingungen gefahren werden sollte. Die lieferbaren Größen grenzen den Kundenkreis weiter ein. Ab März 2021 wird der Sport Force+ RS zunächst in den Dimensionen 110/70ZR17 (54W) und 140/70ZR17 66W erhältlich sein.