Ab Juni 2023 dürfen keine Helme mehr mit der alten ECE 22.05-Norm produziert werden. HJC präsentiert schon jetzt vier neue Helme, die auch der neuen ECE-22.06-Norm standhalten. Mit dabei ist der Klapphelm i100 mit einstellbarer Sonnenblende und fest arretierbarem Kinnteil, der Systemhelm i20, der Sporthelm RPHA1 mit optionalem Spoiler sowie der V60 Retro-Helm mit optionalem Sonnenschirm.
HJC Klapphelm i100
Der neue HJC i100 verfügt über einen voll drehbaren Kinnbügel, der dank der P/J-Dual-Homologation sowohl offen, wie auch geschlossen gefahren werden darf. Die integrierte Sonnenblende ist individuell verstellbar. Der i100 wird in den Größen XS bis 2XL in drei Helmschalen produziert und ist für das Sena-basierte Kommunikationssystem HJC 10B und 20B vorbereitet.
HJC Systemhelm i20
Der brandneue HJC i20 verfügt über eine abnehmbare Maske und eine Sonnenblende, die manuell mit Zuglaschen auf jeder Seite des Helms bedient wird. Der i20 wird in drei Helmschalen produziert und in den Größen XS bis 2XL angeboten. Dieser Helm ist für die SMART HJC Bluetooth-Systeme (10B und 20B) geeignet.
HJC Retro-Integral-Helm V60
Der HJC V60 ist inspiriert vom FG-01 aus den 1980er-Jahren. Heute bietet er moderne Features wie eine leichte Fiberglasschale, ein großes Sonnenvisier, eingebaute Lautsprechertaschen, eine herausnehmbare und waschbare Innenausstattung und Wangenpolster mit Emergency-Exit. Der V60 verfügt außerdem über einen abnehmbaren Schirm mit drei Druckknöpfen, der den Retro-Look vervollständigt.
HJC RPHA 1 – renntauglicher Integralhelm
Der RPHA 1 wurde nach Feedback von Weltklasse-Athleten in der MotoGP entworfen und entwickelt. Der RPHA 1 ist das gleiche Modell, das von den Athleten sowohl in der MotoGP als auch in der WorldSBK verwendet wird. HJC bringt ihn nun mit FIM-Homologation (FRHPhe-01) in Serie. Der RPHA 1 Racing-Helm ist nach den FIM-Racing-Sicherheitsstandards und den neuen ECE 22.06-Vorschriften homologiert.
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