Royal Enfield bringt spätestens 2026 ein 650er-Adventure-Bike mit Twin-Motor und den Globetrotter-Genen der Himalayan. Erlkönig-Blattschuss in Süde...
Nach Übernahme von Cardo: RISER-App erhält großes Update
Mit neuen Optionen zur Routenplanung, dem Einfügen von Wegpunkten und dem gemeinsamen Fahren im „PackRide“ überarbeiten Riser und Cardo die App deutlich.
Nach der Übernahme durch Cardo im Mai hat Riser seine Navigationsapp deutlich überarbeitet und nun mit einem großen, „#RISERnextgen“ genannten Update einige neue Funktionen eingeführt, um die App einerseits zu einem besseren Navigationstool zu machen und andererseits die Verknüpfung zu Cardo auszubauen. Dabei stehen sowohl in der kostenfreien als auch in der kostenpflichtigen Pro-Version neue Funktionen zur Verfügung.
Updates der kostenfreien Version
Benutzern der kostenfreien Version stehen dabei nun unter anderem eine verbesserte und detailreichere Routenplanung mit Wegpunkten und die vereinfachte Weitergabe bereits erstellter Routen zur Verfügung.
Updates für Pro-Nutzer
Wer sich für die bezahlte Version der Riser-App entschieden hat, kann zukünftig mit der „PackRide“- Anwendung jederzeit auf einer Karte sehen, wo Mitfahrer auf der gemeinsam geplanten oder geteilten Route unterwegs sind. Auch können über das Handy und die App Warnungen ausgespielt werden, sollte einer aus der Gruppe zurückfallen.
#Cardo #Kommunikation #Navigation #News #PR-Meldung #Szene
Updates der kostenfreien Version
Benutzern der kostenfreien Version stehen dabei nun unter anderem eine verbesserte und detailreichere Routenplanung mit Wegpunkten und die vereinfachte Weitergabe bereits erstellter Routen zur Verfügung.- Routenplanung mit Wegpunkten (verfügbar über das Web und die App)
- Möglichkeit zum Überspringen von Wegpunkten und neue Optionen für Hin- und Rückfahrt
- Aktualisierte plattformübergreifende Reisefreigabe (WhatsApp, Instagram usw.)
- Neue lokale Herausforderungen
- Laden von geplanten Routen durch einfaches Scannen eines QR-Codes
Updates für Pro-Nutzer
Wer sich für die bezahlte Version der Riser-App entschieden hat, kann zukünftig mit der „PackRide“- Anwendung jederzeit auf einer Karte sehen, wo Mitfahrer auf der gemeinsam geplanten oder geteilten Route unterwegs sind. Auch können über das Handy und die App Warnungen ausgespielt werden, sollte einer aus der Gruppe zurückfallen.- Verbesserte Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität zum Teilen von Routen außerhalb von Riser
- Völlig neue ReWind-Funktion, mit der die gefahrenen Touren über eine interaktive 3D-Karte noch einmal „nachgefahren“ werden können
- Routenplaner mit 3D-Modus und verbesserter Navigation für eine sehr kurvenreiche Streckenführung
- PackRide – gemeinsames Fahren mit verbesserter Konnektivität
- GPX-Export der Routen
#Cardo #Kommunikation #Navigation #News #PR-Meldung #Szene