Royal Enfield bringt spätestens 2026 ein 650er-Adventure-Bike mit Twin-Motor und den Globetrotter-Genen der Himalayan. Erlkönig-Blattschuss in Süde...
LiveWire One erstmals auch in Europa erhältlich
Nach der Abspaltung von Harley-Davidson will LiveWire jetzt den Markt für E-Motorräder erobern und verkauft die LiveWire One ab sofort auch in Europa.
LiveWire
2015 als erstes echtes E-Motorrad eines großen Herstellers von Harley-Davidson vorgestellt, ließ man sich auch nach der Abspaltung 2021 mit dem Markteintritt in Europa viel Zeit. Doch nun ist es so weit.
Die Strategie von LiveWire ist klar – Wachstum und Expansion in einem Markt, der sich immer weiter elektrifiziert.
Wir freuen uns, LiveWire One als Teil unserer globalen Expansionsstrategie nach Europa zu bringen. Nach dem erfolgreichen Start in den USA haben unsere vier europäischen Märkte die richtige Mischung aus Elektrofahrzeug-Infrastruktur und -Verbraucherakzeptanz, um LiveWire in der nächsten Wachstumsphase zu stärken.Jochen Zeitz, Vorsitzender und CEO von LiveWire
#Deutschland #Handel #LiveWire #News #Szene
Europaweiter Vertrieb und Service mit 30 spezialisierten Händlern
LiveWire vertreibt ab sofort sein E-Motorrad „LiveWire One“ in Deutschland, Frankreich, den Niederlanden und in Großbritannien. Dazu arbeitet die Firma mit 30 auf Elektrofahrzeuge spezialisierten Händlern in Europa zusammen, die bei Vertrieb, Service und Auslieferung helfen, da LiveWire noch kein eigenes Händlernetzwerk in Europa aufgebaut hat.Vorbestellung sofort möglich, Auslieferung schon ab Ende April
Mit 100,-- Euro Anzahlung können sich Kunden online eine „LiveWire One“ in den Farben Nimbus Grey, Nightfall Blue oder Liquid Black reservieren, einen Prioritätsliefertermin ab Ende April sichern und sich den bevorzugten Händler für die Auslieferung aussuchen. Insgesamt liegt der Preis bei 24.990,-- Euro und damit genau 5.000,-- Euro unter der Summe, die Harley-Davidson zur Markteinführung der LiveWire unter eigenem Label aufgerufen hatte.Die Strategie von LiveWire ist klar – Wachstum und Expansion in einem Markt, der sich immer weiter elektrifiziert.
Wir freuen uns, LiveWire One als Teil unserer globalen Expansionsstrategie nach Europa zu bringen. Nach dem erfolgreichen Start in den USA haben unsere vier europäischen Märkte die richtige Mischung aus Elektrofahrzeug-Infrastruktur und -Verbraucherakzeptanz, um LiveWire in der nächsten Wachstumsphase zu stärken.Jochen Zeitz, Vorsitzender und CEO von LiveWire
#Deutschland #Handel #LiveWire #News #Szene