Nachdem bisher die Entwicklung mit Prototypen vorangetrieben wurde, beginnt nun die richtige Produktion in der Augsburger Motorradmanufaktur. In Dortmund wird das serienmäßige Roadster-Modell erstmals gezeigt.
Die 1200er soll nur der Anfang einer HOREX-Modellfamilie sein, die mit dem Sechszylinder-Aggregat und hochwertigen Komponenten in der Oberklasse mitspielen soll. Damit kehrt ein großer Name des deutschen Zweiradbaus in die Motorradlandschaft zurück. Seit den 20er-Jahren gehörten HOREX-Maschinen zum Straßenbild. Nach dem 2. Weltkrieg wurde die HOREX Regina in 60 Länder weltweit exportiert. Dennoch endete 1956 die Motorradfertigung und schließlich ging das Unternehmen 1960 im Daimler-Konzern auf. Die Rechte am Markennamen lagen seitdem unter anderem bei Friedel Münch, der mit der HOREX 1400 TI einen Neustart versuchte.
Horex Stand: Halle 3 Stand Nr. 356
Und wenn man schon einmal da ist, dann kann man auch gleich Motorrad & Reisen am Stand besuchen. Man findet uns in der gleichen Halle auf Stand 333