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Honda stellte Neuheiten bei EICMA-Pre-Opening-Abendevent vor
Ralf Bielefeldt
Vier R in einem Modellnamen. Geht es um die orthografische Steigerung der Race-Fähigkeiten, lassen sie es krachen bei Honda. Die neue Fireblade trägt jetzt offiziell die Modellbezeichnung CBR1000RR-R. Spötter mögen sich jetzt fragen, ob RR-R im mathematischen Sinne nicht einfach nur R ergibt, aber lassen wird das.
Die Fireblade ist mit Abstand das schärfste und stärkste Teil, das die Japaner auf ihrem EICMA-Pre-Opening-Abendevent im Mailänder Eispalast vorgestellt haben. Motorrad und Technik stammen quasi 1:1 von der MotoGP-Maschine, mit der Marquez just Weltmeister wurde. Yuzuru Ishikawa, Large Project Leader (LPL) der 2020er CBR1000RR-R Fireblade, sagt: „Der Motor hat die gleiche Bohrung und den gleichen Hub wie in der RC213V. Wir sind fest davon überzeugt, dass alle Motorradfahrer mit unserer neuen CBR1000RR-R ein ganz neues Leistungsniveau erleben können. Sie ist eine Maschine, die auf der Rennstrecke wirklich in ihrem Element ist."
217 PS bei 14.500 und 113 Nm bei 12.500 U/min leistet das Vierzylinder-Triebwerk. Elektronisch ist so ziemlich alles an Bord, was es derzeit an Superkräften gibt für Motorräder: 6-Achsen-IMU, Wheelie-Kontrolle, dreistufiger elektronischer Lenkungsdämpfer, voll einstellbare neue Fahrwerkselemente von Showa, vollfarbiger TFT-Bildschirm. Dazu Titanpleuel, Alu-Diamantrahmen und eine Leichtbauverkleidung mit integrierten Winglets. Ein Superbike der Superlative, ohne jeden Zweifel.
Als Sättigungsbeilage garnierte Honda seinen Konzernabend mit der neuen Generation SH 125i & 150i, beide jetzt erstmals mit Staufach unter der Sitzbank. Dazu gibt es ein 2020er Update für die CB1000R (neue Farben, bessere Bremsen) und natürlich die neuen Africa Twins – schmaler, geländegängiger, stärker. Let the show begin.
Alle Informationen und technische Daten zur neuen CBR1000RR-R Fireblade findet Ihr hier
Alle Informationen und technische Daten zur neuen Rebel findet Ihr hier
#EICMA #Honda #Neuheiten #News #Showa #Szene
Die Fireblade ist mit Abstand das schärfste und stärkste Teil, das die Japaner auf ihrem EICMA-Pre-Opening-Abendevent im Mailänder Eispalast vorgestellt haben. Motorrad und Technik stammen quasi 1:1 von der MotoGP-Maschine, mit der Marquez just Weltmeister wurde. Yuzuru Ishikawa, Large Project Leader (LPL) der 2020er CBR1000RR-R Fireblade, sagt: „Der Motor hat die gleiche Bohrung und den gleichen Hub wie in der RC213V. Wir sind fest davon überzeugt, dass alle Motorradfahrer mit unserer neuen CBR1000RR-R ein ganz neues Leistungsniveau erleben können. Sie ist eine Maschine, die auf der Rennstrecke wirklich in ihrem Element ist."
Als Sättigungsbeilage garnierte Honda seinen Konzernabend mit der neuen Generation SH 125i & 150i, beide jetzt erstmals mit Staufach unter der Sitzbank. Dazu gibt es ein 2020er Update für die CB1000R (neue Farben, bessere Bremsen) und natürlich die neuen Africa Twins – schmaler, geländegängiger, stärker. Let the show begin.
Alle Informationen und technische Daten zur neuen CBR1000RR-R Fireblade findet Ihr hier
Alle Informationen und technische Daten zur neuen Rebel findet Ihr hier
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