Royal Enfield bringt spätestens 2026 ein 650er-Adventure-Bike mit Twin-Motor und den Globetrotter-Genen der Himalayan. Erlkönig-Blattschuss in Süde...
Harley-Davidson-Siegel für Gebrauchtmotorräder
Ab sofort bietet Harley-Davidson das Siegel „H-D Certified“ für von fachkundigen Händen geprüfte Gebrauchtmotorräder an.
Harley-Davidson
Wer eine gebrauchte Harley-Davidson kaufen möchte, kann zukünftig auf das Siegel „H-D Certified“ achten. Autorisierte H-D-Händler haben ab sofort die Möglichkeit, gebrauchte Motorräder der Marke zu überprüfen und bei entsprechend gutem Zustand mit dem Siegel zu zertifizieren.
Was beinhaltet die Überprüfung?
Der Qualitätscheck umfasst laut Harley-Davidson insgesamt 110 Punkte, die alle wesentlichen Teile des Motorrads betreffen. So wird der allgemeine technische Zustand ebenso überprüft, wie die Servicehistorie. Auch die Durchführung der empfohlenen Inspektionen, Rückrufaktionen und Behebung eventueller Unfallschäden wird kontrolliert. Im Rahmen der „Mileage Verification“ haben Händler außerdem die Möglichkeit, den Kilometerstand zu verifizieren.
Welche Bikes kommen in Frage?
Harley-Davidson Motorräder, die für das Programm in Frage kommen, dürfen nicht älter als fünfzehn Jahre sein und müssen weniger als 80.000 Kilometer auf der Uhr haben. Nur wenn sich alles als einwandfrei erweist, erhält die Maschine das „H-D Certified“-Siegel, das Vertrauen schaffen und das Bike als mängelfreies und hochwertiges Gebrauchtmotorrad kennzeichnen soll. Mit „H-D Certified“ ausgezeichnete Motorräder genießen dabei 12 Monate Garantie, die optional auch auf 24 Monate erweitert werden kann.
#Deutschland #Harley-Davidson #News #PR-Meldung #Szene
Was beinhaltet die Überprüfung?
Der Qualitätscheck umfasst laut Harley-Davidson insgesamt 110 Punkte, die alle wesentlichen Teile des Motorrads betreffen. So wird der allgemeine technische Zustand ebenso überprüft, wie die Servicehistorie. Auch die Durchführung der empfohlenen Inspektionen, Rückrufaktionen und Behebung eventueller Unfallschäden wird kontrolliert. Im Rahmen der „Mileage Verification“ haben Händler außerdem die Möglichkeit, den Kilometerstand zu verifizieren.Welche Bikes kommen in Frage?
Harley-Davidson Motorräder, die für das Programm in Frage kommen, dürfen nicht älter als fünfzehn Jahre sein und müssen weniger als 80.000 Kilometer auf der Uhr haben. Nur wenn sich alles als einwandfrei erweist, erhält die Maschine das „H-D Certified“-Siegel, das Vertrauen schaffen und das Bike als mängelfreies und hochwertiges Gebrauchtmotorrad kennzeichnen soll. Mit „H-D Certified“ ausgezeichnete Motorräder genießen dabei 12 Monate Garantie, die optional auch auf 24 Monate erweitert werden kann.#Deutschland #Harley-Davidson #News #PR-Meldung #Szene