Hamburg Harley Days 2023 – Vorschau und Programm

Vom 19. bis zum 21. Mai 2023 steigen die Hamburg Harley Days. Vor 20 Jahren fanden diese anlässlich des 100. Geburtstags von Harley-Davidson erstmals statt.
 Harley-Davidson

Shopping im Harley Village

Rund um den Hamburger Großmarkt entsteht ein riesiges Harley Village mit einer Vielzahl von Caterern sowie einem erweiterten Shoppingbereich mit zahlreichen Händlerständen, an denen viel Zubehör und Bekleidung angeboten wird. Im Village ist auch die 120 Years Exhibition von Harley-Davidson zu sehen, die spannende Einblicke in zwölf Jahrzehnte der Motorradfertigung bieten soll.

Nationale und internationale Künstler sorgen für Hardrock und Country

Im Herzen des Eventareals wird wieder eine große Hauptbühne errichtet, auf der täglich starke Bands auftreten. Am Freitagabend gehört die Bühne zunächst Bonfire, die zu den erfolgreichsten deutschen Hardrock-Formationen der letzten 40 Jahre zählen, bevor Nazareth auftritt, Hardrock-Urgesteine, die zu den international bekanntesten schottischen Bands gehören. Auch der Samstag wartet mit einem vollen Programm auf. Zunächst entert die irische Sängerin und Gitarristin Grainne Duffy mit ihrem Power-Blues die Bühne, bevor das gefeierte Duo Knuckle Head aus Frankreich, das vom französischen „Rolling Stone“-Magazin als „Kings of the Dark Country“ gefeiert wurde, den Headliner gibt.

Großes Rahmenprogramm mit weiteren Höhepunkten

Neben Musik bietet das Festival erneut ein großes Spektrum an Aktivitäten rund um die Moto Culture – etwa die große Custombike-Show powered by Metzeler. Sie wird wie gewohnt vom lokalen Chapter der Harley Owners Group unterstüzt. Die H.O.G. engagiert sich auch bei den geführten Touren und der großen Parade, die als Hommage an die Geschichte der amerikanischen Marke und ihren Bezug zu Hamburg vom amerikanischen Generalkonsul Jason Chue eröffnet wird. Diesmal führt sie wieder über die Köhlbrandbrücke – Wahrzeichen und Kulturdenkmal der Hansestadt. Auch die neuesten Modelle von Harley-Davidson wie die Nightster Special und die 117er Breakout sind im Village zu sehen und dürfen Probe gefahren werden.
Zu den weiteren Veranstaltungshighlights gehören unter anderem ein Riesenrad sowie die DOP-Stuntshows am Freitag und Samstag. Mobilitätspartner Ford, wie Harley-Davidson vor 120 Jahren gegründet, wird neben einem Offroad-Parcours auch den Ford Mustang sowie die Modelle Ranger und Bronco zeigen und vorstellen.
Weitere Informationen zu Preisen und Tickets.

#Harley Days#Harley-Davidson#PR-Meldung#Szene#Treffen
Motorrad & Reisen Ausgabe 126 inklusive Hotel- und Reisespecial 2025
Die Top 10 Reiseenduros 2025 – welche ist die Beste?

Reiseenduros haben fast das komplette Tourersegment abgelöst, sind beliebter als je zuvor und sind die Alleskönner schlechthin – nur welche ist die...

Albanien–Express: Tour ins Motorradparadies

Per Motorradexpress gen Albanien – fahraktive Tour mit massig positiven Eindrücken durch ein Land, das sich derzeit sehr stark verändert.

Winterfluchten – Motorradreisen im Winter

Keine Lust mehr auf graue Tage und genug von der buckeligen Verwandtschaft? Hier kommt die passende Gelegenheit, um dem wichtigsten aller Vorsätze ...

Royal Enfield 650er Reiseenduro mit Himalayan-DNA – Erlkönig entdeckt

Royal Enfield bringt spätestens 2026 ein 650er-Adventure-Bike mit Twin-Motor und den Globetrotter-Genen der Himalayan. Erlkönig-Blattschuss in Süde...

Nexx X.WST3 – Streetracerhelm im Kawa-Dress

Nexx aus Portugal gehört zu den innovativsten Helmherstellern. Der Streetracerhelm X.WST3 punktet mit coolem Design, toller Ausstattung und Actionc...