Schon mal über ein E-Motorrad nachgedacht? Wenn ja, dann jetzt: Zero Motorcycles lockt mit Rabatten von bis zu 6.000,-- Euro auf ausgewählte Modell...
GPS-Touren von SD-Karte auf TomTom importieren
ACHTUNG: Bei älteren Geräten kann der Import der Routen abweichen. Bei Problemen mit dem Import, alternativ die Routen mit Basecamp auf das jeweilige Navigationsgerät exportieren.
1. Die untere Klappe des Gerätes öffnen und die SD-Karte einstecken.
2. Nachdem das Navi diese erkannt hat mit dem Button „Routen importieren” bestätigen,
3. Gewünschte Tour auswählen und importieren.
4. Im Hauptmenü unter „Meine Routen” die Tour auswählen und losfahren!
Hier eine bebilderte Anleitung anhand des TomTom Rider 550:
#Szene #TomTom
1. Die untere Klappe des Gerätes öffnen und die SD-Karte einstecken.
2. Nachdem das Navi diese erkannt hat mit dem Button „Routen importieren” bestätigen,
3. Gewünschte Tour auswählen und importieren.
4. Im Hauptmenü unter „Meine Routen” die Tour auswählen und losfahren!
Hier eine bebilderte Anleitung anhand des TomTom Rider 550:
Beim Einlegen einer Speicherkarte öffnet sich folgender Dialog. Um die Routen zu importieren muss der Punkt "Routen importieren" ausgewählt werden.
Unter "Meine Routen" werden dann die Routen aufgelistet, die importiert wurden und die Route kann berechnet werden.
#Szene #TomTom
wir müssten mal ein paar Sachen klären, bevor wir das Problem nachvollziehen können.
Um welche Tour geht es eigentlich genau?
Normalerweise stellen wir zwei GPX-Dateien zur Verfügung. Bitte achte darauf, die zu nehmen, die als „Austausch“ oder „Luftlinie“ bezeichnet ist und nicht diejenige für Garmin-Geräte.
Alternativ müssen wir uns das mal anschauen, sobald wir wissen, welche Tour genau das Problem aufwirft. Es sind aber generell eigentlich keine Probleme bekannt, wie du ja sagst – scheinen die Routen an sich ok. Halt uns bitte auf dem Laufenden und fütter uns mit ein paar mehr Informationen oder schick Screenshots, wo möglich, dann schauen wir, was wir machen können. Kontakt zum TomTom Support haben wir aber leider auch nicht.
Viele Grüße