Zwei Monate sollen allein die Dreharbeiten erfordert haben. Die erste Episode der „Ducati Multistrada V4 Silk Road Grand Tour“ wurde nun veröffentlicht. Jeden Monat soll ein weiterer Teil des Films auf den digitalen Kanälen von Ducati folgen, sodass wir die Multistrada V4 von der Couch aus bei ihrem Abenteuer begleiten können.
Ducati Multistrada V4 inmitten der schönsten Landschaften Chinas
Neben der Multistrada V4 sollen die Schönheit und einzigartige Kultur der beeindruckendsten Orte Chinas Themen der Reportage sein. Fünf Protagonisten durchqueren dabei fünf Provinzen des Landes, während die Ducati ihre Qualitäten als Begleiter in jedem Gelände unter Beweis stellen muss.
Wüste, Regenwald und weite Steppen
„Die Reise durch 2000 Jahre Geschichte führte in das Grasland der Inneren Mongolei, die Wüste Gobi, die tropischen Regenwälder von Yunnan und nach Chongqing, die Stadt der Berge. Während in jeder der fünf Folgen ein ganz spezieller Fahrer in seiner Reisegeschichte über regionale Traditionen und die einzigartigen Landschaften Chinas berichtet, beleuchtet er auch jeweils einen bestimmten Aspekt der Multistrada V4“, heißt es von Ducati.
Zhao Hongyi absolvierte als erster chinesischer Fahrer die Rallye Dakar. In der ersten Folge der Dokumentation erkundet er gemeinsam mit seiner Familie die wilde Schönheit von Xinjiang.
Episode 2
In der zweiten Folge reist Wen Congping gemeinsam mit neun Vertretern chinesischer Ducati-Händler von Wuhan nach Suizhou, um das Wohltätigkeitsprojekt „Shangzhen Central Primary School“ zu unterstützen.
Episode 3
In der dritten Folge treibt Xu Qun, ein Experte der Automobilbranche, die Ducati Multistrada V4 über die Bergstraßen rund um die Stadt Chongqing.
Episode 4
Die vierte Folge entführt die Zuschauer in den Tropenwald von Yunnan. Auf dieser abwechslungsreichen und farbenfrohen Etappe ist die Vielseitigkeit der Multistrada V4 gefragt.
Episode 5
In der fünften und letzten Folge genießen Luo Hao und der Sänger Mao Chuan das grenzenlose Gefühl der Freiheit in den weiten Grassteppen der Mongolei.
Die weiteren Folgen werden in den nächsten Monaten veröffentlicht.