Ausgestattet mit dem 4,2-Zoll-Farb-TFT-Cockpit mit Smartphone-Konnektivität und Navigation, wie der „XMAX 300 Tech MAX“ des Modelljahrs 2023, soll der neue „XMAX 125 Tech MAX“ die Einstiegsklasse der Sport-Scooter aufmischen. Der neue „Basis-XMAX 125“ soll Pendlern ein ausgewogeneres Verhältnis zwischen Premium-Stil und Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Er kommt mit den gleichen Merkmalen und der neu gestalteten Verkleidung des 2023er-XMAX-300 daher und setzt auf ein kostengünstiges 4,3-Zoll-LCD-Cockpit, das auch über Smartphone-Konnektivität verfügt.
Wenn es nach Yamaha geht, ist die XMAX-125-Reihe die ideale Lösung für Stadtbewohner als Alternative zum Auto Die verbauten 125-ccm-Blue-Core-Motoren bieten eine Start-und-Stopp-Motortechnologie, die den Kraftstoffverbrauch und Emissionen reduzieren soll.
Stauraum unter der Sitzbank für zwei Integralhelme
Sitzbankbezug und Staufachverkleidung in Lederoptik
Fußplatten aus Aluminium im neuen Design
exklusives Tech MAX-Farbschema
hoch montierte vordere Blinker
„XMAX 125“ – spezifische Merkmale
Yamaha XMAX 125 Tech MAX: 4,3-Zoll-TFT-Cockpit mit Smartphone-Konnektivität
neues 4,3-Zoll-LCD-Cockpit mit Smartphone-Konnektivität
die Communication Control Unit (CCU) ermöglicht den Zugriff auf weitere Informationen
Standard-Sitzbankbezug und Deckelbezüge
Fußplatten aus strukturiertem Kunststoff
Standard-Finish der Verkleidungsteile
Farben, Preis und Verfügbarkeit
Yamaha XMAX 125 Tech MAX in Dark Petrol und Tech Black. Der Yamaha XMAX 125 in Icon Blue und Sonic Grey Der „XMAX 125 Tech MAX“ wird ab Juni 2023 erhältlich sein, den „XMAX 125“ gibt es bereits ab April 2023. Der „XMAX 125 Tech MAX“ kommt in den Farben „Dark Petrol“ und „Tech Black“. In „Icon Blue“ und „Sonic Grey“ wird der „XMAX 125“ angeboten. Interessant ist, dass der Standard-XMAX über die aufwendigeren Farbdesigns verfügt, die im Stadtverkehr für eine deutlich bessere Sichtbarkeit sorgen dürften als die schwarzen Tech-Max-Zwillinge. Preise gibt es noch nicht und werden für Mitte November erwartet.
Einzylinder, flüssigkeitsgekühlt, 4 Ventile pro Zylinder
Einzylinder, flüssigkeitsgekühlt, 4 Ventile pro Zylinder
Abgasreinigung/-norm
Euro 5
Euro 5
CO2 Emissionen
53,4 g CO2/km
53,4 g CO2/km
Leistung
12,0 PS (9,0 kW) bei 8000 U/min
12,0 PS (9,0 kW) bei 8000 U/min
Drehmoment
11 Nm bei 6.000 U/min
11 Nm bei 6.000 U/min
Verdichtung
11,2:1
11,2:1
Höchstgeschwindigkeit
99 km/h
Wartungsintervalle
Erstinspektion nach 1000 km, danach alle 6000 km oder jährlich
Erstinspektion nach 1.000 km, danach alle 6.000 km oder jährlich
Verbrauch pro 100 km
2 Liter
2 Liter
Kraftübertragung
Kupplung
automatische Fliehkraftkupplung
automatische Fliehkraftkupplung
Schaltung
nein
nein
Sekundärantrieb
Keilriemen-Automatik
Keilriemen-Automatik
Fahrwerk & Bremsen
Rahmen
Unterzugrahmen
Unterzugrahmen
Federelemente vorn
Upside-down-Telegabel
Upside-down-Telegabel
Federelemente hinten
Triebsatzschwinge
Triebsatzschwinge
Federweg v/h
110 mm / 90 mm
110 mm / 90 mm
Radstand
1.570 mm
1.570 mm
Räder
Gussfelgen
Gussfelgen
Reifen vorn
120/70 - 15
120/70 - 15
Reifen hinten
140/70 - 14
140/70 - 14
Bremse vorn
267-mm-Scheibenbremse
267-mm-Scheibenbremse
Bremse hinten
245-mm-Scheibenbremse
245-mm-Scheibenbremse
Maße & Gewicht
Länge
2.180 mm
2.180 mm
Breite
795 mm
795 mm
Höhe
1.410 mm
1.410 mm
Gewicht
167 kg (fahrfertiges Gewicht)
167 kg (fahrfertiges Gewicht)
Sitzhöhe
800 mm
800 mm
Tankinhalt
13 Liter
13 Liter
Fahrerassistenzsysteme
ABS, Traktionskontrolle
ABS, Traktionskontrolle
Fahrzeugpreis ab
5.749 €
6.099 €
Sonstiges
Ende der Fahnenstange erreicht! Der Sport-Scooter XMAX markiert den Yamaha-Benchmark in der 125er-Roller-Klasse. 4,3-Zoll-LCD-Cockpit, Smartphone-Konnektivität über die Yamaha MyRide-App, X-förmiger LED-Scheinwerfer. Eine neue ergonomische Sitzbank sorgt für mehr Komfort. Darunter ist Stauraum für zwei Integralhelme. Lenker und Scheibe sind einstellbar.