ZX-10R, RR und Z H2 SE - Kawasaki-Modelle für Leistungshungrige

Kawasaki überarbeitet seine Supersportler ZX-10R und ZX-10RR für das Modelljahr 2021. Die Z H2 SE bekommt ein semi-aktives Fahrwerk.
 Kawasaki
Kawasaki ZX-10R

Modellpflege für den Supersportler ZX-10R

Kawasaki überarbeitet seinen Supersportler ZX-10R für das Modelljahr 2021. Eine längere Getriebeübersetzung steht einer kürzeren Sekundärübersetzung gegenüber, wodurch unterm Strich im ersten und dritten Gang die Beschleunigung am Kurvenausgang verbessert wird. Ein leichterer LED-Scheinwerfer und ein neues Cockpit werten die ZX-10R auf. Das TFT-Farbdisplay kann zukünftig mit dem Smartphone verbunden werden. 17 Prozent mehr Abtrieb am Vorderrad erzeugen in die Verkleidung integrierte Winglets. Dem Fahrer erleichtern eine optimierte Ergonomie und erweiterte Fahrerassistenzsysteme die Arbeit.


Rennstreckenableger mit Motortuning: ZX-10RR

Noch konsequenter ist nur die ZX-10RR auf den Rennsport zugeschnitten. Neben Titan-Pleueln bekommt ihr Motor für das Jahr 2021 Kolben von Pankl. Gegenüber dem Basismodell besitzt die ZX-10RR dadurch 500 Gramm weniger Schwungmasse, was ihr, in Kombination mit angepassten Steuerzeiten, zu mehr Drehfreude verhilft.


Kompressor-Naked-Bike: Z H2 SE

Wer trotz überbordender Leistung lieber ohne Verkleidung, dafür aber mit breitem Lenker unterwegs ist, darf sich im nächsten Jahr über die Z H2 SE freuen.
Als Edelvariante des kompressorbestückten Naked Bikes Z H2 ist sie mit dem elektronischen KECS-Fahrwerk mit Skyhook-Technologie ausgestattet, das sich den unterschiedlichsten Straßenverhältnissen automatisch anpasst. Zudem dosiert eine radiale Bremspumpe den Biss der Brembo-Stylema-Sättel in die vorderen Bremsscheiben.

Die Technik der Kawasaki ZX-10R und ZX-10RR im Video



#Kawasaki#Motorräder#Supersport#Video
Motorrad & Reisen Ausgabe 126 inklusive Hotel- und Reisespecial 2025
Die Suzuki Katana im Modelljahrgang 2025

Mit aktueller Euro-5+-Homologation und in zwei Farbvarianten präsentiert sich die Suzuki Katana in der Saison 2025.

Erwischt – Erlkönig KTM 690 Rally

Die KTM 690 Rally basiert auf der 690 Enduro mit 250 mm Federweg, überarbeitetem LC4-Einzylinder und zusätzlichem Fronttank für mehr Reichweite.

Sport kann’se, die Transe – Honda XL750 Transalp 2025

Honda hat seinen Bestseller XL750 Transalp vortrefflich nachgeschärft fürs Modelljahr 2025. Bissiger, entschlossener, moderner – so fährt die neue ...

LiveWire S2 Alpinista – für den Quickie in die Berge

Livewire präsentiert mit der neuen S2 Alpinista nach der Del Mar ein weiteres Elektromotorrad auf Basis der S2-Plattform

KTM 390 SMC-R – Driftiger Grund

Für KTM ist aufgeben keine Option und präsentiert eine schicke Supermoto in der Einsteigerklasse zu einem attraktiven Preis. Die 390 SMC-R könnte f...