Yamaha XSR125: Naked Bike für Einsteiger und Pendler

Mit der XSR125 bietet Yamaha ein Faster Sons-Modell für Führerscheinbesitzer der Klassen A1 und B196 an.
Yamaha XSR125: Naked Bike für Einsteiger und Pendler
Yamaha XSR125: Naked Bike für Einsteiger und Pendler Die beiden Holme des Deltabox-Rahmens verbinden den Lenkkopf direkt mit dem Schwingendrehpunkt.
12 Bilder
11.05.2021
| Lesezeit ca. 2 Min.

Eine XSR mit nur 125 Kubik

Bei der neuen XSR125 setzt Yamaha dieselben hohen Qualitätsstandards an, die auch für XSR700 und XSR900 gelten. So kommen auch 16-Jährige und Besitzer des B196-Führerscheins in den Genuss, eine XSR zu fahren. Als jüngster Spross der Faster-Sons-Modelle vertraut das Leichtgewicht auf moderne Technik und agiles Handling. Ein neues Retro-Farbschema lässt sie zeitlos wirken. Redline, Tech Black und Impact Yellow heißen die drei Farben, die zur Wahl stehen.


Yamaha XSR 125 Motor

Hightech zum Sparpreis

Ein flüssigkeitsgekühlter Einzylinder-Vierventilmotor bildet die Basis der Yamaha XSR125. Natürlich erfüllt er die Abgasnorm Euro 5. Der Antrieb ist baugleich mit den Motoren der Modelle MT-125 und R125. In allen drei Yamahas leistet er 15 PS (11 kW) und lotet damit das erlaubte Maximum der Führerscheinklasse A1 perfekt aus. Dank variabler Ventilsteuerung bietet er jedoch nicht nur Spitzenleistung, sondern soll bereits in unteren Drehzahlen ausreichend Drehmoment liefern. In der Stadt verbessert das die Fahrbarkeit und sorgt zugleich für Leistungsreserven auf Autobahnen und Landstraßen. Dort kann zudem das Fahrwerk seine Stärken ausspielen. Trotz einer hochwertigen 37-mm-Upside-down-Gabel gehört die XSR125 zu den günstigen Bikes in ihrer Klasse. Dieser Spagat aus Preis und Leistung setzt sich auch bei der Voll-LED-Beleuchtung und dem Deltabox-Rahmendesign fort. Der Doppelholm des Rahmens verbindet in einer geraden Linie den Lenkkopf mit dem Schwingendrehpunkt.


Yamaha XSR125

Highlights der Yamaha XSR125:

  • 125-ccm-Motor mit variabler Ventilsteuerung und 11 kW (15 PS)
  • 37-mm-Upside-down-Gabel
  • LED-Rundscheinwerfer und LED-Rücklicht
  • leichter und hochfester Deltabox-Rahmen
  • einfaches Handling
  • LCD-Rundinstrument im Retrostil

Individualisierbar mit Racer Kit und Urban Kit

Mit Yamaha-Originalzubehör kann die XSR125 ohne großen Aufwand individualisiert werden. Mit dem Racer Kit und dem Urban Kit werden zwei Zubehörpakete verfügbar sein. Das Racer Kit beinhaltet eine Scheinwerferverkleidung und Startnummerntafeln (vorn und seitlich). Im Urban Kit sind ein Windschild sowie Motorabdeckung, Kühlerverkleidung und Seitendeckel aus Aluminium enthalten. Kunden können die Kits von ihrem Yamaha-Partner vor Ort montieren lassen. Natürlich können die Bestandteile der Kits auch einzeln bestellt werden. Zudem bietet Yamaha einen Akrapović-Schalldämpfer, einen Kennzeichenhalter, eine untere Seitenverkleidung, eine Cafe-Racer-Verkleidung, Knie-Pads und mehr an.

Verfügbarkeit und Preis

Die Auslieferung an europäische Yamaha Partner beginnt Anfang Juni 2021. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 4.649,-- Euro und setzt sich zusammen aus 4.399,-- Euro Fahrzeugpreis und 250,-- Euro Herstellernebenkosten.

Bewertung abgeben
Deine Meinung zählt
Yamaha XSR125 - Baujahr: 2021
Deine Bewertung
Preis-/Leistungsverhältnis
Jetzt mitreden – deine Meinung zählt!
Schon dabei? und mitdiskutieren!
WYSIWYG-Editor, text_commentForm_67f5c0150d9a2
Ihr Kommentar wird abgespeichert...