Schatz, ich habe den Cruiser gepimpt – Honda kündigt CMX1100 Rebel an

Honda kündigt die neue CMX1100 Rebel an - einen klassischen Bobber mit Africa Twin Power und optionalem DCT.
 Honda
Schon vor einiger Zeit berichteten wir, dass im Herbst eine neue, stärkere Rebel – die CMX1100 Rebel – zu erwarten sei. Geleakte Patentzeichnungen und erste Computergrafiken belegten, dass ein Modell mit dem Parallel-Twin der Africa Twin 1100 in Vorbereitung ist. Schon damals spekulierte man deshalb über die zeitnahe Erweiterung der CMX-Rebel-Palette, die mit der 500er seit 2017 Dauergast in den Zulassungs-Toplisten ist. Dass ein größeres Modell folgt, war somit nur eine Frage der Zeit. Nun kündigt Honda das Bike in Deutschland auch offiziell an, zwar nicht wie vermutet für Ende 2020, Anfang 2021 soll es aber so weit sein.
Die Honda CMX Rebel im Duo-Betrieb mit Touring-Paket
Die Honda CMX Rebel macht mit Touring-Paket auch im Duo-Betrieb eine gute Figur

Fakten zur Honda CMX1100 Rebel: 700 mm Sitzhöhe – 233 kg Fahrtgewicht – Africa Twin Motor

Den Fahrer erwartet eine Kombination von klassischen Elementen und moderner Technik. Die Sitzhöhe von 70 cm garantiert eine sehr entspannte Sitzposition, die auch für lange Touren taugt. Limitiert wird man beim Kurvenräubern erst durch den maximalen Tankinhalt. Bei 13,6 Litern will der nächste Tankstopp gut geplant sein. Das Gewicht liegt im Bereich einer 1250er GS. 223 Kilogramm bringt die 1100er auf die Waage, mit DCT sind es 233 Kilogramm. Das Doppelkupplungsgetriebe wird optional also auch erhältlich sein. Was die Handlichkeit angeht, so darf man gespannt sein. Mit dem beliebten und in der Architektur unveränderten Africa Twin-Aggregat taugt der Bobber aus Japan definitiv zu mehr als nur zu einem Geheimtipp. Eine individuelle Abstimmung soll für mehr Druck im unteren und mittleren Drehzahlbereich sorgen, wie es in diesem Fahrzeugsegment erwartet wird. 
Nicht nur innerorts daheim - die "große" Rebel soll auch auf großer Tour begeistern!

Auch vom Style her ähnelt die 1100er ihrer kleinen Schwester. Das ist kein Zufall, da für beide Bikes dieselbe Entwicklungsabteilung die Verantwortung inne hat. Stahlrahmen, dicke Reifen, Rundscheinwerfer. Die Rebel paart Oldschoollook mit aktuellen Technik-Gadges wie einer USB-C-Ladebuchse. 

Die 2021-er Rebel 1100 wird in den folgenden Farben erhältlich sein:

  • Bordeaux Red Metallic
    Honda CMX1100 Rebel in weinrot
  • Gunmetal Black Metallic
    Honda CMX1100 Rebel in schwarz-metallic
Was gehört auf jeden Fall zu dieser Sorte Bike? Genau. Ordentlich Zubehör. Dieses teilt Honda in zwei Kategorien auf: Street und Tour. Vor allem das Touring-Paket dürfte des Öfteren auf dem Bestellschein auftauchen. 

STREET

  • Sitzbank in Braun oder Schwarz
  • Hintere Gepäckträger (nur für Solobetrieb)
  • Tank-Pad
  • Scheinwerferverkleidung
  • Kurzer vorderer Fender
  • Felgen-Zierstreifen

TOUR

  • Sitzbank in Braun oder Schwarz
  • Sozius-Rückenlehne
  • Hinterer Gepäckträger
  • Satteltaschen
  • Flyscreen


#Cruiser#Honda#Motorräder#Neuheiten#News
» Technische Daten anzeigen
Motorrad & Reisen Ausgabe 126 inklusive Hotel- und Reisespecial 2025
Die Suzuki Katana im Modelljahrgang 2025

Mit aktueller Euro-5+-Homologation und in zwei Farbvarianten präsentiert sich die Suzuki Katana in der Saison 2025.

Erwischt – Erlkönig KTM 690 Rally

Die KTM 690 Rally basiert auf der 690 Enduro mit 250 mm Federweg, überarbeitetem LC4-Einzylinder und zusätzlichem Fronttank für mehr Reichweite.

Sport kann’se, die Transe – Honda XL750 Transalp 2025

Honda hat seinen Bestseller XL750 Transalp vortrefflich nachgeschärft fürs Modelljahr 2025. Bissiger, entschlossener, moderner – so fährt die neue ...

LiveWire S2 Alpinista – für den Quickie in die Berge

Livewire präsentiert mit der neuen S2 Alpinista nach der Del Mar ein weiteres Elektromotorrad auf Basis der S2-Plattform

KTM 390 SMC-R – Driftiger Grund

Für KTM ist aufgeben keine Option und präsentiert eine schicke Supermoto in der Einsteigerklasse zu einem attraktiven Preis. Die 390 SMC-R könnte f...