Schatz, ich habe den Cruiser gepimpt – Honda kündigt CMX1100 Rebel an

Honda kündigt die neue CMX1100 Rebel an - einen klassischen Bobber mit Africa Twin Power und optionalem DCT.
Schatz, ich habe den Cruiser gepimpt – Honda kündigt CMX1100 Rebel an Neben der Dame auf dem Foto, dürfte die 1100er Rebel auch zahlreiche Herren begeistern.
Schatz, ich habe den Cruiser gepimpt – Honda kündigt CMX1100 Rebel an Die Federvorspannung des Dämpfers am Hinterrad ist einstellbar.
23 Bilder
24.11.2020
| Lesezeit ca. 2 Min.
Schon vor einiger Zeit berichteten wir, dass im Herbst eine neue, stärkere Rebel – die CMX1100 Rebel – zu erwarten sei. Geleakte Patentzeichnungen und erste Computergrafiken belegten, dass ein Modell mit dem Parallel-Twin der Africa Twin 1100 in Vorbereitung ist. Schon damals spekulierte man deshalb über die zeitnahe Erweiterung der CMX-Rebel-Palette, die mit der 500er seit 2017 Dauergast in den Zulassungs-Toplisten ist. Dass ein größeres Modell folgt, war somit nur eine Frage der Zeit. Nun kündigt Honda das Bike in Deutschland auch offiziell an, zwar nicht wie vermutet für Ende 2020, Anfang 2021 soll es aber so weit sein.
Die Honda CMX Rebel im Duo-Betrieb mit Touring-Paket
Die Honda CMX Rebel macht mit Touring-Paket auch im Duo-Betrieb eine gute Figur

Fakten zur Honda CMX1100 Rebel: 700 mm Sitzhöhe – 233 kg Fahrtgewicht – Africa Twin Motor

Den Fahrer erwartet eine Kombination von klassischen Elementen und moderner Technik. Die Sitzhöhe von 70 cm garantiert eine sehr entspannte Sitzposition, die auch für lange Touren taugt. Limitiert wird man beim Kurvenräubern erst durch den maximalen Tankinhalt. Bei 13,6 Litern will der nächste Tankstopp gut geplant sein. Das Gewicht liegt im Bereich einer 1250er GS. 223 Kilogramm bringt die 1100er auf die Waage, mit DCT sind es 233 Kilogramm. Das Doppelkupplungsgetriebe wird optional also auch erhältlich sein. Was die Handlichkeit angeht, so darf man gespannt sein. Mit dem beliebten und in der Architektur unveränderten Africa Twin-Aggregat taugt der Bobber aus Japan definitiv zu mehr als nur zu einem Geheimtipp. Eine individuelle Abstimmung soll für mehr Druck im unteren und mittleren Drehzahlbereich sorgen, wie es in diesem Fahrzeugsegment erwartet wird.
Honda CMX Rebel 1100 Urban Ride
Nicht nur innerorts daheim - die "große" Rebel soll auch auf großer Tour begeistern!

Auch vom Style her ähnelt die 1100er ihrer kleinen Schwester. Das ist kein Zufall, da für beide Bikes dieselbe Entwicklungsabteilung die Verantwortung inne hat. Stahlrahmen, dicke Reifen, Rundscheinwerfer. Die Rebel paart Oldschoollook mit aktuellen Technik-Gadges wie einer USB-C-Ladebuchse.

Die 2021-er Rebel 1100 wird in den folgenden Farben erhältlich sein:

  • Bordeaux Red Metallic
    Honda CMX Rebel 1100 in Bordeaux Red Metallic
    Honda CMX1100 Rebel in weinrot
  • Gunmetal Black Metallic
    Honda CMX 1100 Rebel Gunmetal Black Metallic
    Honda CMX1100 Rebel in schwarz-metallic
Was gehört auf jeden Fall zu dieser Sorte Bike? Genau. Ordentlich Zubehör. Dieses teilt Honda in zwei Kategorien auf: Street und Tour. Vor allem das Touring-Paket dürfte des Öfteren auf dem Bestellschein auftauchen.

STREET

  • Sitzbank in Braun oder Schwarz
  • Hintere Gepäckträger (nur für Solobetrieb)
  • Tank-Pad
  • Scheinwerferverkleidung
  • Kurzer vorderer Fender
  • Felgen-Zierstreifen

TOUR

  • Sitzbank in Braun oder Schwarz
  • Sozius-Rückenlehne
  • Hinterer Gepäckträger
  • Satteltaschen
  • Flyscreen
Bewertung abgeben
Deine Meinung zählt
Honda CMX1100 Rebel - Baujahr: 2021
Deine Bewertung
Preis-/Leistungsverhältnis
Jetzt mitreden – deine Meinung zählt!
Schon dabei? und mitdiskutieren!
WYSIWYG-Editor, text_commentForm_67f646763a1c7
Ihr Kommentar wird abgespeichert...