Maxi-Scooter mit Know-how von LiveWire und Kymco

LiveWire baut sein Portfolio aus: Im ersten Halbjahr 2026 will die Harley-Davidson-Tochter elektrische Maxi-Scooter auf den Markt bringen – zusammen mit Kymco.
 LiveWire, Kymco
Der eine baut Elektromotorräder, der andere Scooter in allen möglichen Größen. Zusammen bringen sie 2026 die ersten elektrischen Maxi-Scooter einer namhaften US-Firma auf den Weg. Die Rede ist von Harley-Davidson-Ableger LiveWire und Taiwans Roller-Riesen Kymco. Das US-Unternehmen und der taiwanesische Roller-Riese erweitern ihre strategische Partnerschaft mit der Entwicklung eines elektrisch angetriebenen Maxi-Scooters für den europäischen Markt. Die Basis bildet der Antriebsstrang der LiveWire S2.

E-Power für Asphalt und Schotter

Namen haben sie noch nicht, die E-Maxi-Scooter von LiveWire und Kymco, aber die ersten Bilder zeigen, wo die Reise hingehen soll – ein Raumgleiter für die City, ein Adventure-Scooter fürs Umland
Die Kooperation soll die Vorteile eines Großrollers mit der Leistung und Reichweite des LiveWire-S2-Antriebsstrangs verbinden. Mit dem neuen Abkommen erweitern die beiden Unternehmen ihre Kooperation, die im Zuge der finanziellen Beteiligung von Kymco an LiveWire im Jahr 2022 zustande kam. 

Wir waren uns stets sicher, dass unsere S2-Arrow-Plattform die ideale Basis für die Konzeption eines erstklassigen Maxi-Scooters bildet. Durch seine große Kompetenz in diesem Segment unterstützt uns Kymco nun dabei, diese Überzeugung zu einem echten Fahrzeug werden zu lassen. Wir freuen uns darauf, die Reise mit einem in diesem Segment weltweit renommierten Marktführer anzutreten.Karim Donnez, CEO von LiveWire

Zu den Kymco-Innovationen auf dem Gebiet der E-Mobilität zählen die RevoNex, ein elektrisch angetriebenes Straßenmotorrad auf Basis der LiveWire-S2-Plattform, und der Ionex, ein kleinerer Elektroroller mit Akku-Tauschsystem. Der von LiveWire und Kymco neu entwickelte E-Maxi-Scooter soll nicht nur die Power und Reichweite eines ausgewachsenen Elektromotorrads ins Roller-Segment überführen, sondern stellt auch eine neue LiveWire-Designsprache in Aussicht. Die Planungen sehen vor, dass das Fahrzeug ab ersten Halbjahr 2026 weltweit vertrieben wird.


#Elektro#Kymco#LiveWire#Motorräder#Neuheiten#News#Roller
BrianBB
15.11.2024 21:15

bin echt gespannt wie die kombi aus hd know how und kymco tech in der praxis ausschaut. könnte ein richtig geiler cityflitzer werden.
Antworten
Torben
08.11.2024 10:19

elektrische maxi-roller braucht kein mensch
Antworten
Gast
06.11.2024 10:44

🤮🤮🤮🤮🤮
Antworten
Motorrad & Reisen Ausgabe 126 inklusive Hotel- und Reisespecial 2025
Colorado – Offroadspielplatz Berge

Fast drei Wochen nach dem Sturz in Idaho schmerzt meine Rippe immer noch bei bestimmten Bewegungen oder beim tiefen Einatmen.

Zulassungszahlen 2024 – jetzt wird abgerechnet

Was ist denn hier los? KTM auf Platz 1? BMWs R 1300 GS auf Platz 2? Zahlen, Statistiken und Auswertungen der Zulassungszahlen des Jahres 2024.

Suzuki V-Strom 800: Euro 5+, neue Preise und Farben für das Modelljahr 2025

Das Modelljahr der Suzuki V-Strom 800 Adventure-Tourer ist in drei neuen Designvarianten erhältlich und erfüllt die Abgasnorm Euro 5+.

KTM Insolvenz – Rennsport-Aus, Zuliefererpleiten

Für KTM in Mattighofen bleibt die Lage ungewiss. Die Insolvenz in Eigenregie hat inzwischen auch Zulieferer in die Pleite getrieben.

Erlkönig erwischt – Frontradar für die neue Triumph Tiger 1200 noch in 2025?

Triumph rüstet die Tiger 1200 auf: Die neue Modellgeneration kommt mit überarbeitetem Heck, neuem Windschild und erstmals auch mit Radar an der Fr...