Der Motor steckt nun in einem neuen Rahmen Auf die Mash X-Ride 650 Classic folgt nun die ursprünglich bereits für 2021 versprochene Variante „Trail“, die im Wesentlichen nur in Details von dem bekannten Modell abweicht. 644-ccm-Einzylinder-Viertaktmotor, Trockensumpfschmierung, 4 Ventile radial angeordnet, 40 PS – das alles kennen wir auch schon aus der „Classic“. Nach Mash-Vorgaben entwickelt, steckt der Motor jedoch in einem neuen Rahmen, bestückt mit „Fast Ace“-Vorderradgabeln. Das Fahrwerk wurde so abgestimmt, um auf der Straße und auch im Gelände Performance und Komfort zu bieten, was auch von der „Classic“ versprochen wurde. Neben einem erneuerten Cockpit verfügt die Trail dazu über eine kleinere Bremsscheibe vorn sowie über einen leichteren Auspuff. Dennoch erhöht sich das Fahrzeuggewicht der „Trail“ im Vergleich zur „Classic“ um 3 Kilogramm auf jetzt insgesamt 180 Kilogramm.
Die Mash X-Ride 650 Trail ist, wie die „Classic“ auch, mit einem integrierten Gepäckträger ausgestattet
Technische Highlights (Herstellerangabe)
USB-Verbindung
43-mm-Fast-Ace-Gabeln mit einstellbarer Druck- und Zugstufe
verstärkte Aluschwinge mit Umlenkung für bessere Progressivität
neuer „Offroad“-Auspuff zur Gewichtsersparnis
Reifen für unterschiedliches Gelände mit Gold eloxierten Felgen
neues Vorderradschutzblech
integrierter Gepäckträger
In der Trail findet ein modernes Rundinstrument mit USB-Anschluss Platz
Preis & Verfügbarkeit
Mit einem Preis von 5.999,-- Euro ist auch der Preis der „Classic“ und der „Tiral“ identisch. Mit zwei Jahren Garantie ohne Kilometerbegrenzung wird die Mash X-Ride 650 Trail ab Oktober erhältlich sein.