Die letzte Sonderedition der BMW R 1250 GS: Ultimate Edition

Zum Abschied der R 1250 GS bringt BMW eine auf 2.100 Exemplare limitierte Ultimate Edition raus. Angeboten wird das Modell bisher nur in Italien.
Die Spatzen pfeifen es mittlerweile nicht mehr nur vom Dach, sie werfen Flugblätter mit Informationen und Bildern zur neuen BMW R 1300 GS. Bis das neue Flaggschiff jedoch ausgeliefert wird, mutmaßlich ab nächstem Jahr, schickt BMW ein letztes Sondermodell ins Rennen, die R 1250 GS Ultimate Edition.

Designpakete mit an Bord

Auf Basis der R 1250 GS Adventure Triple Black und den Shadow-Design-Paketen präsentiert BMW das Design der Ultimate Edition
Auf Basis der R 1250 GS Adventure Triple Black und der Shadow-Design-Pakete präsentiert BMW das Design der Ultimate Edition
Auf Basis der R 1250 GS Adventure Triple Black kommt die Ultimate Edition mit der Optik der Option-719-Pakete Shadow und Shadow II. Darin enthalten sind jede Menge Frästeile für die Motorabdeckung, Ventildeckel, Spiegel, Hebel und Rasten.

Ausstattung der R 1250 GS Ultimate Edition

Auch die Ausstattungspakete sind sämtlich enthalten. Das elektronische Fahrwerk Dynamic ESA, Schaltassistent, Gepäckvorbereitung, Keyless Ride und sämtliche Optionen für Licht und Ton, Stichwort Akrapovič-Endschalldämpfer, sind unter anderem mit dabei. Zudem gönnt BMW der Ultimate Edition einen getönten Windschild sowie ein komplettes Aluminium-Kofferset in Schwarz mit insgesamt 112 Litern Stauraum.

Exklusive Plaketten

Plaketten weisen auf das Sondermodell hin
Plaketten an Lenkerklemme und den Handschützern deuten auf das Sondermodell hin und sollen die Exklusivität der auf 2.100 Exemplare limitierten Ultimate Edition unterstreichen. Angeboten wird das Modell bisher ausschließlich in Italien für 26.900,-- Euro.

#BMW#Enduro#Italien#Motorräder#Neuheiten#News#PR-Meldung
Motorrad & Reisen Ausgabe 126 inklusive Hotel- und Reisespecial 2025
Die Suzuki Katana im Modelljahrgang 2025

Mit aktueller Euro-5+-Homologation und in zwei Farbvarianten präsentiert sich die Suzuki Katana in der Saison 2025.

Erwischt – Erlkönig KTM 690 Rally

Die KTM 690 Rally basiert auf der 690 Enduro mit 250 mm Federweg, überarbeitetem LC4-Einzylinder und zusätzlichem Fronttank für mehr Reichweite.

Sport kann’se, die Transe – Honda XL750 Transalp 2025

Honda hat seinen Bestseller XL750 Transalp vortrefflich nachgeschärft fürs Modelljahr 2025. Bissiger, entschlossener, moderner – so fährt die neue ...

LiveWire S2 Alpinista – für den Quickie in die Berge

Livewire präsentiert mit der neuen S2 Alpinista nach der Del Mar ein weiteres Elektromotorrad auf Basis der S2-Plattform

KTM 390 SMC-R – Driftiger Grund

Für KTM ist aufgeben keine Option und präsentiert eine schicke Supermoto in der Einsteigerklasse zu einem attraktiven Preis. Die 390 SMC-R könnte f...