Langen, ein junger Hersteller exklusiver Motorräder aus England, will das schnellste Serienmotorrad der Welt bauen. Basis ist das 2023 vorgestellte Modell Lightspeed 1200 mit einem 185 PS starken Rotax-V2-Motor, der mit Turbounterstützung auf bis zu 300 PS aufgeblasen wird.
Sein erstes Modell präsentierte Langen 2020 mit dem auf 250 Einheiten limitierten – und nach wie vor erhältlichen – Naked Bike Two Stroke.
Technische Daten Langen Lightspeed 1200 Turbo 2025 | |
---|---|
Nutzerbewertungen | |
![]() | |
Bewertung | |
Motor | |
Bohrung x Hub | 106 x 67,5 mm |
Hubraum | 1.190 ccm |
Zylinder, Kühlung, Ventile | flüssigkeitsgekühlter, querliegender 72-Grad-V-Twin (Rotax) |
Leistung | 185 PS (136 kW) bei 10600 U/min |
Drehmoment | 138 Nm bei 8.200 U/min |
Verdichtung | 13,4:1 |
Kraftübertragung | |
Kupplung | Nasskupplung |
Schaltung | 6-Gang |
Sekundärantrieb | Kette |
Fahrwerk & Bremsen | |
Rahmen | Gitterrohrrahmen aus hochfestem Stahl |
Federelemente vorn | 48-mm-Upside-down-Gabel |
Federelemente hinten | Öhlins 36-mm-STX-Stoßdämpfer |
Federweg v/h | 120 mm / 120 mm |
Reifen vorn | 120/70-17 |
Reifen hinten | 240/45-17 |
Bremse vorn | 320-mm-Doppelscheibenbremse |
Bremse hinten | 265-mm-Scheibenbremse |
Maße & Gewicht | |
Gewicht | 185 kg (Leergewicht) |
Sitzhöhe | 790 mm |
Tankinhalt | 19 Liter |
Fahrerassistenzsysteme | Kurven-ABS, Wheelie-Kontrolle |