Die KTM 790 Duke wird für den Modelljahrgang 2025 modellgepflegt und bekommt neben neuen Farboptionen, Updates an Design, TFT-Display und Abgasnorm...
KTM Duke 125: Mit Euro 5 ins Jahr 2021
Die volle Leistung der KTM 125 Duke bleibt mit dem Euro-5-Motor erhalten.
KTM
KTM hat mit der 125 Duke das erfolgreichste Leichtkraftrad Deutschlands im Programm. In der abschließenden Zulassungsstatistik Dezember 2020 sichert sich KTMs kleinstes Naked Bike den dritten Platz vor prominenten Modellen wie Yamaha MT-07 oder Kawasaki Z900 und Z650.
Optisch ist die 125er kaum von den größeren Dukes zu unterscheiden – zumindest auf den ersten Blick. Für das Modelljahr 2021 bekommt sie neue Farben. Neben dem bekannten KTM-Orange ist nun auch eine Variante in dezenterem Grau erhältlich. Der kräftige Motor, der nun Euro 5 erfüllt, leistet weiterhin 15 PS bei 12 Newtonmetern Drehmoment.
KTM stattet die Duke mit einer 43-Millimeter-Upside-down-Gabel von WP und einem in der Vorspannung einstellbaren Federbein aus. Die Bremsen stammen von Bybre. 300 Millimeter misst die Einzelscheibe mit Vierkolben-Radialfestsattel an der Front, hinten genügen 230 Millimeter und ein Schwimmsattel. Ein Zweikanal-Supermoto-ABS und 17-Zoll-Gussfelgen stehen der 139 Kilogramm leichten 125 Duke gut zu Gesicht. Wer sich von der Masse abheben will, kann die kleinste Duke mit KTM Powerparts umfangreich individualisieren.
In unserem Fahrbericht der KTM 125 Duke und 390 Duke lest ihr, wie sich das Naked Bike im Test schlägt.
#125er #KTM #Motorräder #Naked Bike #Neuheiten #News #WP
Motor mit Euro 5
Optisch ist die 125er kaum von den größeren Dukes zu unterscheiden – zumindest auf den ersten Blick. Für das Modelljahr 2021 bekommt sie neue Farben. Neben dem bekannten KTM-Orange ist nun auch eine Variante in dezenterem Grau erhältlich. Der kräftige Motor, der nun Euro 5 erfüllt, leistet weiterhin 15 PS bei 12 Newtonmetern Drehmoment.
Hochwertige Fahrwerkskomponenten und kräftige Bremsen
Preis
Der Preis für die KTM 125 Duke steigt 2020 um 200 Euro auf 5.050 Euro.In unserem Fahrbericht der KTM 125 Duke und 390 Duke lest ihr, wie sich das Naked Bike im Test schlägt.
Technische Daten KTM 125 Duke
KTM | Duke 125 |
Motor | 4-Takt-Einzylindermotor, wassergekühlt, 4 Ventile pro Zylinder, DOHC |
Bohrung x Hub | 58 x 47,2 mm |
Hubraum | 124,7 ccm |
Nennleistung | 15 PS (11 kW) bei 10.000 U/min |
max. Drehmoment | 12 Nm bei 7.500 U/min |
Verdichtung | 12,8:1 |
Höchstgeschwindigkeit | 114 km/h |
Abgasnorm | Euro 5 |
Kraftübertragung | |
Kupplung | Mehrscheibenkupplung im Ölbad, mechanisch betätigt |
Getriebe | 6-Gang, klauengeschaltet |
Endantrieb | Kette |
Fahrwerk/Bremsen | |
Rahmen | Gitterrohrrahmen, Motor mittragend |
Federelemente vorne | Upside-down-Gabel WP APEX 43 |
Federelemente hinten | Zentralfederbein WP APEX Monoshock |
Federweg v/h | 142 mm/150 mm |
Radstand | 1.357 mm |
Nachlauf | 93,6 mm |
Lenkkopfwinkel | 25° |
Räder | Leichtmetallgussräder |
Reifen vorne | 110/70 ZR17 |
Reifen hinten | 150/60 ZR17 |
Bremse vorne | Ø 300 mm Einscheibenbremse, 4-Kolben-Radialfestsattel |
Bremse hinten | Ø 230 mm Einscheibenbremse, 1-Kolben-Schwimmsattel |
Assistenzsysteme | Zweikanal-ABS (Bosch 9.1 MB) |
Maße/Gewichte | |
Länge | 2.072 mm |
Breite (über Spiegel) | 760 mm |
Höhe (über Spiegel) | 1.109 mm |
Sitzhöhe | 830 mm |
Gewicht fahrfertig | 156 kg |
zul. Gesamtgewicht | 355 kg |
Zuladung | 199 kg |
Tankinhalt | 13,4 Liter |
Fahrzeugpreis | 5.050,-- Euro |
#125er #KTM #Motorräder #Naked Bike #Neuheiten #News #WP