Der Coolness-Olymp der Biker-Szene
Die Indian FTR hat einen festen Platz im Coolness-Olymp der Biker-Szene. Flat-Tracker-Look, kerniger 60°-V-Twin mit 123 PS und 118 Nm, dazu Zahnradantrieb und die Gewissheit: Auf diesem Bike siehst du immer gut aus. 2019 kam sie als leichteste Maschine (233 Kilogramm) des US-Herstellers auf den Markt. Nach über drei Jahren ist die Zeit reif für ein Modell-Update.
Die FTR Sport ist neu mit dabei
Vier eigenständige Ausstattungsvarianten hat Indian im Angebot. Neu dabei ist die FTR Sport. Sie ersetzt die FTR 1200 S. Darüber rangiert wie gehabt die Premium-Variante FTR R Carbon mit zahlreichen Kohlefaser-Komponenten und voll einstellbarem Öhlins-Fahrwerk, dazu gibt es die FTR Rally mit Speichenrädern und Stollenreifen sowie das Einstiegsmodell FTR, das jetzt mit knalligen Farbakzenten in „Lifted Lime“ oder „Orange Burst“ überzeugen soll.
TFT-Display und Navigation
Alle vier FTR-Varianten bekommen fürs Modelljahr 2023 serienmäßig das runde 4-Zoll-Touchscreen-Display (101 mm Durchmesser) mit Ride Command und Navigation. Dazu gibt es einen neuen Sportschalldämpfer und eine leichtgängigere Kupplung. Die vordere Bremse wurde neu abgestimmt und soll jetzt „ein noch klareres Gefühl“ vermitteln. Das Rundinstrument wandert nach oben, so hat der Fahrer es besser im Blick.