Für KTM ist aufgeben keine Option und präsentiert eine schicke Supermoto in der Einsteigerklasse zu einem attraktiven Preis. Die 390 SMC-R könnte f...
Honda upgradet 2022er Modelle der CB500F, CBR500R und CB500X
Hondas beliebtes Trio erhält für das Modelljahr 2022 Updates an Motor und Fahrwerk.
Honda
Drei Bikes so ähnlich, aber doch grundverschieden. Honda spendiert dem Trio ein Fahrwerks-Upgrade für 2022. Dazu gehören neben der neuen 41-mm-USD-Gabel von Showa, die bereits in den Vierzylinder-Mittelgewichten CB650R und CBR650R verbaut ist, eine leichtere Schwinge sowie leichtere Y-Speichen-Aluräder. Die Schwinge wird in der Rotation steifer und soll durch mehr Flexibilität die Kurvenlage verbessern. Dies soll für ein verbessertes Handling und Fahrverhalten sorgen.
Die Bremsanlage wird aufgerüstet. Zukünftig sorgt bei allen drei Bikes eine 296-mm-Doppelscheibenbremse mit Bremssätteln von Nissin für eine angemessene Verzögerung. Fahrer der Vorgänger mussten noch mit einer Einscheiben-Anlage vorlieb nehmen. Unter dem Strich ändert sich am Fahrzeuggewicht nichts, lediglich die CB500X legt im Vergleich mit dem Vorjahres-Modell um zwei Kilogramm zu.
Der kraftvolle 500-ccm-Motor, das Herzstück jeder Maschine, leistet nach wie vor die maximal für die Führerscheinklasse A2 zulässige Leistung von 35 kW (48 PS). Das Motorsteuergerät PGM-FI verfügt für 2022 über neue Einstellungen, die das Drehmomentgefühl und den Motorcharakter verbessern sollen.
Pearl Smoky Gray
Mat Axis Gray Metallic
Pearl Dusk Yellow
Die sportliche CBR500R kommt in der neuen Farbe Matt Gunpowder Black Metallic.
Die CB500X Adventure-Maschine erhält für 2022 zwei neue Farben:
Mat Gunpowder Black Metallic
Pearl Organic Green
Alle drei Motorräder werden auch in Hondas klassischem Grand Prix Rot erhältlich sein.
#Enduro #Honda #Motorräder #Naked Bike #Neuheiten #News #Showa #Supersport
Die Bremsanlage wird aufgerüstet. Zukünftig sorgt bei allen drei Bikes eine 296-mm-Doppelscheibenbremse mit Bremssätteln von Nissin für eine angemessene Verzögerung. Fahrer der Vorgänger mussten noch mit einer Einscheiben-Anlage vorlieb nehmen. Unter dem Strich ändert sich am Fahrzeuggewicht nichts, lediglich die CB500X legt im Vergleich mit dem Vorjahres-Modell um zwei Kilogramm zu.
Der kraftvolle 500-ccm-Motor, das Herzstück jeder Maschine, leistet nach wie vor die maximal für die Führerscheinklasse A2 zulässige Leistung von 35 kW (48 PS). Das Motorsteuergerät PGM-FI verfügt für 2022 über neue Einstellungen, die das Drehmomentgefühl und den Motorcharakter verbessern sollen.
Highlights der Honda CB500F, CBR500R und CB500X (Herstellerangaben)
- Hondas 500-ccm-Trio, die CB500F, CBR500R und CB500X, wurde für 2022 aktualisiert.
- Zum Fahrwerk-Upgrade gehört die Showa 41-mm-SFF-BP-USD-Gabel, eine neue, leichtere Schwinge, leichtere Räder und neue 296-mm-Doppelbremsscheiben vorne
- Neue Einstellungen der Kraftstoffeinspritzung verbessern Drehmomentcharakter und -gefühl
- Aktualisiertes Styling mit neuen Farben und Grafiken
Pearl Smoky Gray
Mat Axis Gray Metallic
Pearl Dusk Yellow
Die sportliche CBR500R kommt in der neuen Farbe Matt Gunpowder Black Metallic.
Die CB500X Adventure-Maschine erhält für 2022 zwei neue Farben:
Pearl Organic Green
Alle drei Motorräder werden auch in Hondas klassischem Grand Prix Rot erhältlich sein.
Die Hälfte aller Käufer fährt nackt
Seit ihrer Einführung im Jahr 2013 wurden europaweit über 106.000 CBs und CBRs verkauft. Die unverkleidete CB500F macht fast die Hälfte der Verkäufe aus, die CBR500R liegt bei rund 18% und die CB500X bei 35%. In Deutschland schafft es die CB500F auf Platz 28 der Zulassungsstatistik. Die beliebteste 500er aus dem Hause Honda bleibt die CMX 500 Rebel auf Platz 12. (Stand Juli 2021)Preise & Verfügbarkeit
Derzeit noch nicht bekannt.
Honda CB500F im Video
Honda CB500X im Video
Honda CBR500R im Video
#Enduro #Honda #Motorräder #Naked Bike #Neuheiten #News #Showa #Supersport