Royal Enfield bringt spätestens 2026 ein 650er-Adventure-Bike mit Twin-Motor und den Globetrotter-Genen der Himalayan. Erlkönig-Blattschuss in Süde...
Honda Super Cub 125 MY 2022 - Modellupdate mit Euro 5
Nach ihrem Debüt 1958 und über 60 Jahren Modellgeschichte weltweit sowie weit über 100 Millionen produzierten Fahrzeugen in zahlreichen Hubraumvarianten rund um den Globus, bietet Honda die Super Cub 125 seit 2018 auch in Deutschland an. Mittlerweile wird die Super Cub in rund 160 Ländern vertrieben. Für das Modelljahr 2022 wurde der luftgekühlte 125er Einzylindermotor des Retro-Flitzers überarbeitet und erhielt ein neues Hub-Bohrung-Verhältnis und erfüllt nun auch die Abgasnorm Euro 5. Den Verbrauch gibt Honda mit sparsamen 1,5 Litern auf 100 Kilometern an. Bei einem Tankinhalt von 3,7 Litern, bedeutet dies eine theoretische Reichweite von etwas unter 250 km. Die maximale Leistung beträgt jetzt 7,2 KW /10 PS bei 7.500 Touren, das max. Drehmoment beläuft sich auf 10,4 Nm bei 6.250/min. Leise, sparsam und zuverlässig sollte der für den asiatischen Markt entwickelte Allrounder seit jeher sein.
Super Cub-Fahrer sind ab sofort auch zu zweit unterwegs
Alleine fahren war gestern – die neue Doppelsitzbank, angepasste Federelemente und zusätzlichen Fußrasten sind serienmäßig und ermöglichen nun auch einen Zwei-Mann-Betrieb. Vollgetankt beläuft sich das Fahrzeuggewicht auf 110 Kilogramm. Verzögert wird per hydraulisch betätigter 220 mm-Scheibenbremse. Hinten bremst eine Trommelbremse mit 110 mm Durchmesser.
Retro-Optik gepaart mit moderner Technik
Die Retro-Optik ist gewollt und sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass es sich technisch betrachtet um ein Bike handelt, das keinesfalls zum alten Eisen gehört. Scheinwerfer, Rücklicht und Blinker setzen auf aktuelle LED-Technik. Ein Funkschlüssel ist ebenso an Bord, wie eine elektronische Diebstahlsicherung.
Honda Super Cub im Video
#125er #Honda #Motorräder #Neuheiten #News #Video