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Honda GL1800 Gold Wing Modelljahr 2021
Mehr "Sound" und eine neue Lackierung
Für 2021 spendiert Honda seinem Touring-Flaggschiff ein neues Audiopaket und bietet eine neue Lackierung an. In der Originalmeldung heißt es: "Die neuen, leichten Lautsprecher bieten eine hervorragende Klangqualität mit lebendiger Präsenz. Für mehr Komfort stehen dem Beifahrer Schalter für die Audiosteuerung zur Verfügung. Die Schalter befinden sich im oberen Bereich des rechten Koffers und ermöglichen das Einstellen der Lautstärke und die Auswahl der Wiedergabequelle sowie den schnellen Vorlauf. Die 2021er GL1800 Gold Wing ist in der neuen Farbkombination Pearl Deep Mud Grey erhältlich." Also grau mit orangefarbenen Akzenten am vorderen Kotflügel, der Motorabdeckung, der Scheinwerfereinfassung, dem Kraftstofftank und dem Heckbereich.
Modellpfege auch bei der Gold Wing-Modellvariante "Tour"
Die Modellvariante "Tour" startet mit mehr Gepäckkapazität, einer komfortableren Sitzposition für den Sozius, neuen Sitzmaterialien und verbesserter Audioqualität ins Jahr 2021. Das Top-Case, das nur in der Tour-Variante zur Serienausstattung gehört, fasst 61 Liter. Die Sitzbezüge aus Wild- und Kunstleder sollen nun noch mehr Komfort bieten, genauso wie eine Neigungsänderung der Soziusrückenlehne. Zwei neue Lackierungen bietet Honda für die Tour-Version an: Gunmetal Black Metallic und Candy Ardent Red (nur in Verbindung mit DCT). Einen Fahreindruck des baugleichen 2020er Modells in mattschwarz/rot mit DCT findet Ihr in unserem Bericht: MODELLGEPFLEGT – HONDA GL1800 GOLD WING DCT 2020.
Technische Daten Honda GL1800 Gold Wing 2021
MOTOR |
|
Typ |
Flüssigkeitsgekühlter, Viertakt-Sechszylinder-Boxermotor, 24-Ventile, SOHC |
Hubraum |
1.833 ccm |
Ventile pro Zylinder |
4 |
Bohrung & Hub |
73 mm x 73 mm |
Verdichtungsverhältniss |
10,5:1 |
Max. Leistung |
126 PS (93 kW) bei 5.500 U/min |
Max. Drehmoment |
170 Nm bei 4.500 U/min |
Motorölmenge |
4,4 l (Schaltgetriebe) / 5,6 l (DCT) |
CO2 Emissionen |
127 g/km |
KRAFTSTOFFSYSTEM |
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Gemischaufbereitung |
Elektronische Kraftstoffeinspritzung PGM-FI |
Drosselklappendurchmesser |
50 mm |
Luftfilter |
Papier-Viskose-Filtereinsatz |
Tankinhalt |
21,1 l |
Verbrauch |
5,5 l / 100km |
ELEKTRIK |
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Starter |
Integrated Starter Generator Einheit (Anlasser und Lichtmaschine in nur einem Bauteil) |
Batteriekapazität |
12V/20AH |
ACG / Lichtmaschine |
12V/120A |
ANTRIEB |
|
Kupplungstyp |
(Schaltgetriebe) hydraulisch betätigt, nasslaufend, Mehrscheibenkupplung im Ölbad, Assist Slipper Cam (DCT) hydraulisch, nasslaufend, Mehrscheiben im Ölbad (Doppelkupplung) |
Getriebetyp |
6 Gang Schaltgetriebe inklusive Overdrive und mit elektrischem Rückwärtsgang 7 Gang DCT-Getriebe inklusive Rückwärtsgang |
Primärübersetzung |
1.795 (79/44) |
Gangstufen |
(DCT) 1.: 2.167 2.: 1.696 3.: 1.304 4.: 1.038 5.: 0.821 6.: 0.667 7.: 0.522 Rückwärtsgang: 1.190 (Schaltgetriebe) 1.: 2.200 2.: 1.417 3.: 1.036 4.: 0.821 5.: 0.667 6.: 0.522 |
Endübersetzung |
Am Motor: 0.972 Am Hinterrad 2.615 |
Endantrieb |
Kardanantrieb |
RAHMEN |
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Typ |
Aluminium-Brückenrahmen |
CHASSIS |
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Dimensions (L x B x H) |
Gold Wing L: 2.475 mm B: 925 mm H: 1.340 mm
Gold Wing „Tour“ L: 2.575 mm B: DCT 905 mm / Schaltgetriebe 925 mm H: 1.430mm |
Radstand |
1.695 mm |
Lenkkopfwinkel |
30,5° |
Spur |
109 mm |
Wendekreis |
3,4 m |
Sitzhöhe |
745 mm |
Bodenfreiheit |
130 mm |
Gewicht (vollgetankt) |
Gold Wing: Schaltgetriebe 366 kg / DCT 367 kg |
FAHRWERK |
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Vorne |
Doppel-Querlenker |
Hinten |
Pro Link |
RÄDER |
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Vorne |
130/70R 18 |
Hinten |
200/55R 16 |
Felgengröße vorne |
18 x MT3,5 |
Felgengröße hinten |
16 x MT6,0 |
BREMSEN |
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ABS Systemtyp |
Elektronisch gesteuertes kombiniertes ABS-System |
Vorne |
320 mm x 4,5 mm hydraulische Doppelscheibe mit 6-Kolben-Bremssattel, schwimmend gelagerten Bremsscheiben und Sintermetallbelägen |
Hinten |
belüftete Scheibe mit 3-Kolben-Bremssattel und Sintermetallbelägen |
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