Seitdem Honda die CMX500 Rebel im Jahr 2017 in Deutschland auf den Markt gebracht hat, glänzt sie durchgehend mit Zulassungszahlen auf hohem Niveau. Einsteigerfreundlichkeit und A2-Konformität dürften nur zwei der zahlreichen Gründe sein, die Käufer von dem Bike überzeugen. Derzeit befindet sie sich auf Platz acht der
Hitliste aller Motorräder und ist damit mit Abstand das beliebteste Bike ihres Segments. Der flüssigkeitsgekühlte 471-ccm-Parallel-Twin mit vier Ventilen pro Zylinder entstammt der CBR500R. Für den Cruiser-Einsatz bekam der Motor eine neu abgestimmte PGM-FI-Einspritzung, um die Charakteristik von „sportlich“ in Richtung „lässig“ zu verändern.
Das letzte „echte“ Update stammt aus dem Jahr 2020
Beim letzten größeren Update im Jahr 2020 verpassten die Japaner der „kleinen Rebellin“ Überarbeitungen an Sitzbank und Federung sowie eine Ganganzeige. Zudem wurden neben Scheinwerfern und Rücklicht auch die Blinker mit LED-Lichttechnik ausgerüstet. Eine modifizierte Auspuffanlage sowie ein neuer Abgassensor sorgten für Euro-5-Konformität.
3 + 1 – insgesamt vier neue Farben für 2023
Die CMX500 Rebel des Jahrgangs 2023 ist technisch unverändert, tritt aber in drei neuen Farben den Weg zur Zulassungsstelle an:
- Mat Gunpowder Black Metallic
- Pearl Smoky Gray
- Candy Diesel Red
Auch die Special Edition, die „CMX500 Rebel S“, die unter anderem mit einer Lampenverkleidung daherkommt, erhält eine neue Lackierung:
Verfügbarkeit & Preise
Genaue Preisangaben und ein Lieferdatum gibt es bislang nicht. Auf der offiziellen Website findet man derzeit einen Mischmasch an Informationen aus altem und neuem Modell. Im Konfigurator kann jedoch derzeit nur der Vorgänger in den alten Farben bestellt werden. Mehr Informationen dürften nach Intermot und/oder EICMA bekannt werden. Aktuell wird der Preis 6.960,-- Euro für die CMX500 Rebel und 7.360,-- Euro für die Special Edition angegeben.