Sportlich und technophil: die CMX Sport
Die rote CMX Sport beeindruckt mit einem spektakulären Heckumbau. Der ausladende Originalfender weicht zugunsten eines sportlich kurzen Bürzels. Eine Etage tiefer ersetzt der Customizer die serienmäßige Hinterradfelge durch das 17-Zoll-Rad einer Honda CB500F, um einen Reifen in der Dimension 190/55-ZR17 montieren zu können. Die Schwinge der CMX Sport verstärkt ein Unterzug und die Stereofederbeine weichen schwarzen Öhlinsdämpfern.
Für die sportlich, flache Linie ist nicht allein die 25 Millimeter tiefer montierte Lampenverkleidung verantwortlichen. Der neue Polyester-Carbon-Tank mit Aluminium-Einfüllstutzen der CMX Sport ist das Ergebnis eines 3D-Scans. Der flachere, breitere Lenker soll dem Fahrer das Handling der 1100er erleichtern. Ein Edelstahlauspuff und der Alcantara-Sitzbankbezug komplettieren das sportliche Finish des rot-schwarzen Custombikes.
Klassisch: CMX Bobber
Für den Custom-Look der CMX Bobber legt FCR das Fahrwerk um 25 Millimeter tiefer. Die schwarzen Speichenräder sind eine Sonderanfertigung und vorn wie hinten mit Firestone-Reifen in 5.00-16 bespannt. Der Polyester-Carbon-Tank des Bobbers ist identisch mit dem der CMX Sport. Während die kurzen Fender aus unlackiertem Aluminium bestehen, ist der Aluminium-Look des Tanks also auflackiert. Eine minimalistische Auspuffanlage mit schwarzer Keramikbeschichtung und der längs abgesteppte Sitz mit perforiertem Leder runden die Optik ab.
Der Antrieb der Honda CMX1100 entspricht der Serie
Rahmen, Motor und Getriebe der CMX1100 bleiben bei beiden Custombikes unangestastet. Der flüssigkeitsgekühlte Reihenzweizylinder mit 1.084 Kubikzentimetern Hubraum leistet 87 PS bei 7.000 U/min. Das maximale Drehmoment von 98 Newtonmetern liegt bei niedrigen 4.750 U/min an. Gemeinsam mit dem steifen Stahlrohrrahmen und den modernen Bremsen bieten beide Custombikes eine faszinierende Mischung aus aufregender Optik und zuverlässiger Technik.