Harley-Davidson Street Glide Special

Die jüngste Inkarnation der Harley-Davidson Street Glide Special soll mit souveränem Durchzug, Langstreckenkomfort und faszinierendem Custom-Design punkten.
 Harley-Davidson

Neue Features der Harley-Davidson Street Glide Specials des Modelljahres 2021

2021 ist die Street Glide Special wahlweise nicht nur in einem Dark-, sondern auch in einem Chrom-Styling erhältlich. Dann sind Motordeckel und Zierelemente, Lenker, Auspuffanlage, Tankkonsole und Elemente an der Vorderradgabel verchromt und die Prodigy-Räder erglänzen in Schwarz mit glanzgedrehten Kanten.

Optionale ist eine Zweifarblackierung erhältlich. Die Farbe Gauntlet Gray Metallic mit Vivid Black lässt sich sowohl mit dem Chrom-Styling als auch mit dem Dark-Design kombinieren.
Alternativ stehen die Standardlackfarben Vivid Black, Billiard Red, Deadwood Green Denim, Black Jack Metallic und die Custom-Lackierung Snake Venom zur Wahl.
 

LED-Scheinwerfer ab Werk

Tiefer montierte Sturzbügel unterstreichen den geduckten Look und die extraflache Linienführung der Street Glide Special. Anstelle des zuvor verwendeten Halogenscheinwerfers kommt nun ein Daymaker-LED-Scheinwerfer zum Einsatz. Nachts soll er für eine eindrucksvolle Fahrbahnausleuchtung sorgen und tagsüber dazu beitragen, dass das Motorrad weniger leicht übersehen wird.
Über eine neu gestaltete, flache Tankkonsole, die die niedrige Linienführung betont, verfügt der Tank mit 22,7 Litern Volumen. Ein seitlicher Einfüllstutzen hebt die Street Glide Special von anderen Touring-Modellen ab. Das neu gestaltete Tankmedaillon basiert auf dem klassischen Bar-&-Shield-Logo.

Batwing-Verkleidung und abschließbare Seitenkoffer

Eine flache Scheibe ziert die Batwing-Verkleidung. Ein Luftkanal soll Turbulenzen im Kopfbereich des Fahrers verhindert. Die abschließbaren Seitenkoffer sind im hinteren Bereich zu den Endschalldämpfern heruntergezogen und lassen die Street Glide Special flacher wirken. Ihre Deckel können mit nur einer Hand geöffnet werden. Auf Langstreckenkomfort ist die einteilige Zweipersonensitzbank ausgelegt.

Optisch aufgewertet und mit Android Auto ausgestattet

Eine lackierte Innenverkleidung, die Verkleidungen zwischen den Seitenkoffern und dem hinteren Fender sowie ein schlanker Frontfender schmeicheln dem Auge. Rück- und Bremslicht sind in die hinteren Blinker integriert. Serienmäßig ist die Street Glide Special mit Farbtouchscreen, Navigationssystem, Spracherkennung und einem Audiosystem mit zwei Lautsprechern ausgestattet. Ab diesem Jahr ist die Harley neben Apple CarPlay auch kompatibel zu Android Auto. 

#Harley-Davidson#Motorräder
» Technische Daten anzeigen
Motorrad & Reisen Ausgabe 126 inklusive Hotel- und Reisespecial 2025
Royal Enfield 650er Reiseenduro mit Himalayan-DNA – Erlkönig entdeckt

Royal Enfield bringt spätestens 2026 ein 650er-Adventure-Bike mit Twin-Motor und den Globetrotter-Genen der Himalayan. Erlkönig-Blattschuss in Süde...

Nexx X.WST3 – Streetracerhelm im Kawa-Dress

Nexx aus Portugal gehört zu den innovativsten Helmherstellern. Der Streetracerhelm X.WST3 punktet mit coolem Design, toller Ausstattung und Actionc...

Albanien – Express-Tour ins Motorrad-Paradies

Fahraktive Tour mit massig positiven Eindrücken durch ein Land, das sich derzeit sehr stark verändert – Albanien.

Ultraviolette F77 Mach 2 – Emissionsfreies Elektromotorrad aus Indien

Die indische Fahrzeugindustrie setzt verstärkt auf Elektromobilität. Mit der Ultraviolette F77 Mach 2 wagt ein erster Hersteller den Sprung nach De...

Motorrad & Reisen wünscht ein „Frohes Neues“

Mit Vollgas ins neue Jahr – M&R wünscht dir und deinen Liebsten einen schönen Jahreswechsel!