Ihr 937 ccm großer Zweizylindermotor leistet nach seinem Euro-5-Update 110 PS bei 9.000 U/min. An Charakter soll der Motor gegenüber der Euro-4-Version nichts eingebüßt haben. Hydraulisch wird zukünftig die Ölbadkupplung betätigt, die ein Drehmoment von 93 Newtonmetern bei 6.500 Touren zu verwalten hat.
Obwohl die SuperSport nicht die Fahrleistungen der beinahe doppelt so starken Panigale V4 erreicht, geizt sie nicht mit elektronischen Assistenzsystemen. Eine Sechs-Achsen-IMU verarbeitet die Daten von Kurven-ABS, Traktionskontrolle, Schaltautomat (hoch und runter) und Anti-Wheelie-Kontrolle. Einstellbare Fahrwerkskomponenten – vorn eine 43-mm-Upside-down-Gabel von Marzocchi, hinten ein Federbein von Sachs – und radiale Brems- und Kupplungspumpen unterstreichen den sportlichen Charakter des Motorrades.
Wer es noch exklusiver mag, greift zur edleren SuperSport 950 S mit titannitrid-beschichteter 48-mm-Upside-down-Gabel von Öhlins und einem voll einstellbaren Federbein aus gleichem Hause.