Nach der Ankündigung hat Ducati nun im Rahmen ihrer Ducati World Première als erstes Motorrad für 2024 und zum 30. Jubiläum der Monster die „30° Anniversario-Edition“ vorgestellt.
Lackierung in den Farben Italiens
Ausgeliefert wird die neue
Ducati Monster in einer auffälligen Sonderlackierung in Grün-Weiß-Rot, also den italienischen Nationalfarben, und soll als Hommage an die italienischen Wurzeln der Maschine erinnern. Die Sitzbank ziert ein gesticktes „30
th Anniversary“ und auf der Gabelbrücke ist eine gravierte Plakette mit der Seriennummer der auf nur 500 Exemplare limitierten Sonderedition angebracht.
Monster auf Diät
Aluschmiederäder sowie optimierte Öhlins-Federelemente und eine überarbeitete Brembo-Anlage sollen nicht nur für Gewichtseinsparung sorgen, sondern auch die Sportlichkeit des Sondermodells unterstreichen. Im Vergleich zur regulären Monster und Monster+ hat die Ducati Monster in der „30° Anniversario-Edition“ etwa 3 Kilogramm Gewicht eingespart.
Verfügbarkeit und Preis
Zu Verfügbarkeit und zum Preis des Sondermodells hat Ducati noch keine Informationen genannt.
In den nächsten Wochen werden weitere neue Modelle für das Jahr 2024 vorgestellt. Hier findet ihr den
Zeitplan und weitere Informationen.