Die KTM 690 Rally basiert auf der 690 Enduro mit 250 mm Federweg, überarbeitetem LC4-Einzylinder und zusätzlichem Fronttank für mehr Reichweite.
BMW R 18 Classic - Stylisch unterwegs - BMW präsentiert den neuen Cruiser für Tourenfahrer!
BMW präsentiert die BMW R 18 Classic, um den Nostalgieeffekt bei Tourenfahrern zu wecken
Die neue BMW R 18 Classic ist das zweite Mitglied der Modellreihe und soll einen nostalgischen Tourer präsentieren, der im Vergleich zur eher puristisch anmutenden R 18 mit einem großen Windschild und Satteltaschen auch auf ganz großer Tour punkten soll. Wie die R 18 wird auch die R 18 Classic als "First Edition" erhältlich sein. Sie kombiniert den R 18 Look mit Ausstattungsumfängen in klassisch schwarzem Lack mit weißer Doppellinierung. Darüber hinaus zählen auch die zahlreichen in Chrom ausgeführten Oberflächen, die Sitzplakette und die Chromspange "First Edition" auf den Seitendeckeln zu den Highlights. Hier findet Ihr unseren Fahrtest zur BMW R 18.
Die Besonderheiten der neuen BMW R 18 Classic:
- Windschild (abnehmbar).
- Satteltaschen (abnehmbar).
- Soziussitz (abnehmbar).
- LED-Zusatzscheinwerfer.
- 16-Zoll-Vorderrad.
- Elektronische Geschwindigkeitsregelung (Cruise Control) serienmäßig. (Tempomat)
Gemeinsame Highlights der neuen BMW R 18 Classic und R 18:
- Größter BMW Boxermotor aller Zeiten mit 1 802 cm3 Hubraum.
- Leistung 67 kW (91 PS) bei 4 750 U/Min, max. Drehmoment 158 Nm bei 3 000 U/Min.
- Von 2 000 bis 4 000 U/Min jederzeit über 150 Nm abrufbar - Herstellerangabe
- Offen laufender Kardanantrieb nach klassischem Vorbild.
- Aufwendig gefertigter Doppelschleifen-Rohrrahmen aus Stahl.
- Hinterradschwinge mit eingefasstem Achsantrieb in Starrrahmen-Optik.
- Teleskopgabel mit Gabelhülsen und Cantilever-Federbein mit wegabhängiger Dämpfung.
- Scheibenbremsen vorn und hinten sowie Drahtspeichenräder.
- Moderne LED-Lichttechnik
- Adaptives Kurvenlicht
- Klassisch gezeichnetes Rundinstrument mit integriertem Display.
- Keyless Ride
- Drei Fahrmodi sowie ASC und MSR serienmäßig.
- Rückfahrhilfe
Technische Daten:
BMW | R 18 Classic |
Motor | Luft-/ölgekühlter Zweizylinder-Viertakt-Boxermotor mit zwei über der Kurbelwelle liegenden, kettenangetriebenen Nockenwellen |
Hubraum | 1.802 ccm |
Nennleistung | 67 kW bei 4.750 U/min |
max. Drehmoment | 158 Nm bei 3.000 U/min |
Maße/Gewichte | |
Sitzhöhe | 710 mm |
Gewicht fahrfertig | 365 kg |
Zuladung | 195 kg |
Tankinhalt | 16 Liter |
Fahrzeugpreis | ab 24.467,23 Euro |
#BMW #Cruiser #Motorräder