Technische Daten BMW M 1000 RR 2021 | |
---|---|
Nutzerbewertungen | |
Motor | |
Bohrung x Hub | 80 x 49 mm |
Hubraum | 999 ccm |
Zylinder, Kühlung, Ventile | 4 Zylinder, flüssigkeitsgekühlt, 4 Ventile pro Zylinder |
Abgasreinigung/-norm | Euro 5 |
CO2 Emissionen | 150,8 g CO2/km |
Leistung | 212 PS (156 kW) bei 14500 U/min |
Drehmoment | 113 Nm bei 11.000 U/min |
Verdichtung | 13,5:1 |
Höchstgeschwindigkeit | 306 km/h |
Verbrauch pro 100 km | 6,5 Liter |
Kraftübertragung | |
Kupplung | Mehrscheiben-Ölbad (Anti-Hopping) |
Schaltung | 6-Gang |
Sekundärantrieb | Kette |
Fahrwerk & Bremsen | |
Rahmen | Aluminiumverbund-Brückenrahmen |
Federelemente vorn | Ø45 mm Upside-Down-Teleskopgabel |
Federelemente hinten | Aluminium-Unterzug-Schwinge |
Federweg v/h | 120 mm / 117 mm |
Radstand | 1.457 mm |
Nachlauf | 99 mm |
Lenkkopfwinkel | 66,4 ° |
Räder | Carbon |
Reifen vorn | 120/70 ZR 17 |
Reifen hinten | 200/55 ZR 17 |
Bremse vorn | Ø 320 mm Doppelscheibenbremse, schwimmend gelagert, radiale Vierkolbenfestsattel |
Bremse hinten | Ø 220 mm Einscheibenbremse, Zweikolbenfestsattel |
Maße & Gewicht | |
Länge | 2.073 mm |
Breite | 848 mm |
Höhe | 1.197 mm |
Gewicht | 197 kg (fahrfertiges Gewicht) |
Maximale Zuladung | 212 kg |
Sitzhöhe | 832 mm |
Tankinhalt | 16 Liter |
Fahrerassistenzsysteme | Wheelie-Kontrolle, ABS, Traktionskontrolle, Fahrmodi |
Fahrzeugpreis ab | 33.000 € |
Sonstiges | 6,5-Zoll-TFT-Display. | Optionaler Soziussitz, Soziusabdeckung und hintere Fußrasten | Fahrmodi: Rain, Road, Dynamic, Race und Race Pro 1-3. Dynamische Traktionskontrolle. Tempomat. Heizgriffe. | Einspritzung: Elektronische Kraftstoffeinspritzung mit Ride-by-Wire-Drosselklappensystem, variabler Ans |