Benelli auf neuem Terrain: Die TRK 502 ist da

Benelli, mit einer über hundertjährigen Geschichte einer der ältesten Motorradhersteller der Welt, war in den letzten Jahren vor allem im Bereich der sportlichen Naked Bikes unterwegs. Nun betritt der Traditionshersteller mit der TRK 502 völlig neues Terrain und bedient mit ihr ein Segment, das zuletzt von den meisten Herstellern vernachlässigt wurde. Mit dem neuen Modell bringt Benelli nun ein kompaktes, leistbares und optisch zu 100% eigenständiges Adventure-Bike, das mit A2-Führerschein sogar ab 18 Jahren gefahren werden darf!


Mit 230 mm Bodenfreiheit und 46 Nm Drehmoment ist die TRK 502 für alle Abenteuer gewappnet. Der 20-Liter-Tank soll auch längere Touren ermöglichen. Trotz ihres imposanten Eindrucks beträgt die Sitzhöhe nur 800 mm.

Eingepackt in einen traditionellen Benelli-Stahlrohrrahmen ist ein komplett neuer flüssigkeitsgekühlter Zweizylinder-Viertaktmotor mit 500 ccm, der von Benelli für die neuesten Modelle geschaffen wurde, mit elektronischer Einspritzung, doppelter obenliegender Nockenwelle und 4 Ventilen pro Zylinder. Mit ihrer Leistung von 35 kW (48 PS) bietet das neue Adventure-Bike exakt das Maximum dessen, was in der Klasse-A2 erlaubt ist.

Die Radaufhängung bietet maximalen Komfort für Fahrer und Beifahrer, dank einstellbarer Upside-Down-Federgabel vorne und hinterem Schwingarm mit Monostoßdämpfer. Mit zwei Bremsscheiben mit 320 mm Durchmesser vorne und Doppelkolben-Bremszange sowie einer 260 mm-Scheibenbremse hinten, ebenfalls mit Doppelkolben-Bremszangen, hat man das Fahrzeug stets perfekt im Griff.


Was die Optik betrifft, ist dem CentroStile Benelli in Pesaro ein schöner Wurf gelungen. Die Verbindung aus modernen Formen mit klassischem Adventure-Bike-Design erzeugt einen urwüchsigen Look und hinterlässt einen Eindruck, der wesentlich hubraumstärkeren und teureren Adventure-Bikes um nichts nachsteht.

Die Benelli TRK 502 ist ab sofort bei allen Benelli-Händlern in Deutschland und Österreich erhältlich. Die Preise starten – und darüber werden sich auch viele Einsteigerinnen und Einsteiger freuen – bei attraktiven EUR 5.999,- inkl. MWSt. in Deutschland bzw. EUR 6.499,- inkl. MWSt. und NoVA in Österreich. Dem Abenteuer steht also nichts mehr im Wege!

Den ausführlichen Fahrbericht findet ihr in einer der nächsten Ausgaben.
Weitere Informationen auf www.benellimoto.eu!

Motorrad & Reisen Ausgabe 126 inklusive Hotel- und Reisespecial 2025
Zero Go Electric – Rabattaktion mit bis zu 6.000, -- Euro Preisnachlass

Schon mal über ein E-Motorrad nachgedacht? Wenn ja, dann jetzt: Zero Motorcycles lockt mit Rabatten von bis zu 6.000,-- Euro auf ausgewählte Modell...

Die Suzuki Katana im Modelljahrgang 2025

Mit aktueller Euro-5+-Homologation und in zwei Farbvarianten präsentiert sich die Suzuki Katana in der Saison 2025.

Erwischt – Erlkönig KTM 690 Rally

Die KTM 690 Rally basiert auf der 690 Enduro mit 250 mm Federweg, überarbeitetem LC4-Einzylinder und zusätzlichem Fronttank für mehr Reichweite.

Sport kann’se, die Transe – Honda XL750 Transalp 2025

Honda hat seinen Bestseller XL750 Transalp vortrefflich nachgeschärft fürs Modelljahr 2025. Bissiger, entschlossener, moderner – so fährt die neue ...

LiveWire S2 Alpinista – für den Quickie in die Berge

Livewire präsentiert mit der neuen S2 Alpinista nach der Del Mar ein weiteres Elektromotorrad auf Basis der S2-Plattform