Aprilia RS 457 ab sofort in Deutschland erhältlich

Mit der RS 457 will Aprilia in der Klasse der A2-Sportler gegen die Platzhirsche von Kawasaki und Honda antreten und sich behaupten.
 Aprilia
Die auf der EICMA angekündigte Aprilia RS 457 ist ab sofort in Deutschland erhältlich und soll sich im umkämpften Markt der A2-tauglichen Sportler mit maximal 48 PS gegen die Platzhirsche CBR500 von Honda und Kawasakis Ninja 500 behaupten.

Motor


In der Aprilia ist ein flüssigkeitsgekühlter Parallel-Twin mit obenliegender doppelter Nockenwelle verbaut, der in der Spitze 35 kW, also die für die A2-Klasse maximalen 48 PS, Leistung entwickelt.

Rahmen

Beim Rahmen setzen die Italiener auf einen leichten Aluminiumrahmen und ein neues Chassis-Design, das zum einen eine agile Fahrweise, als auch ein geringes Gewicht sicherstellen soll. So kommt die Aprilia RS 457 laut technischen Daten auf ein fahrbereites Gewicht von 175 kg. Das sind immerhin 16 Kilo weniger als die Honda CBR500R (191 kg) auf die Waage bringt, allerdings drei mehr als bei der Konkurrentin Kawasaki Ninja 500 (172 kg).

Ausstattung

Ausgestattet ist die Aprilia RS 457 serienmäßig mit einem Ride-by-Wire-System und den drei Fahrmodi Eco, Sport und Rain. Auch die einstellbare Traktionskontrolle von Aprilia ATC (Aprilia Traction Control) und ein Zwei-Kanal-ABS sind mit an Bord.

Farben, Preise und Verfügbarkeit

Die Aprilia RS 457 ist in drei neuen Farbschemata erhältlich. Das Racing Stripes-Farbdesign ist eine Kombination aus Schwarz, Rot und Violett und soll an die Farben der Aprilia RS-GP-Maschinen erinnern. Die anderen beiden Farbschemata, Prismatic Dark und Opalescent Light kombinieren rote Felgen und sportliche Details in leuchtendem Rot. Die Aprilia RS 457 ist laut Hersteller ab sofort in Deutschland erhältlich und ab 7.199,-- Euro verfügbar.


#Aprilia#Motorräder#Neuheiten#News#Supersport
» Technische Daten anzeigen
Tobias
11.04.2024 09:41

Gewichtsvergleich
Interessant, dass die Aprilia leichter als die Honda, aber schwerer als die Kawasaki ist.
Antworten
Motorhead92
10.04.2024 14:55

Gewichtsvergleich
Interessant, dass die RS 457 soviel leichter als die CBR500R, aber dennoch schwerer als die Ninja 500 ist.
Antworten
Nikki55
06.04.2024 12:28

Gewichtsvergleich
Die Gewichtsangaben sind ja nett, aber was bringt mir ein leichteres Bike, wenn die Ergonomie und das Handling nicht passen? Alles muss zusammenpassen
Antworten
Motorrad & Reisen Ausgabe 126 inklusive Hotel- und Reisespecial 2025
Royal Enfield 650er Reiseenduro mit Himalayan-DNA – Erlkönig entdeckt

Royal Enfield bringt spätestens 2026 ein 650er-Adventure-Bike mit Twin-Motor und den Globetrotter-Genen der Himalayan. Erlkönig-Blattschuss in Süde...

Nexx X.WST3 – Streetracerhelm im Kawa-Dress

Nexx aus Portugal gehört zu den innovativsten Helmherstellern. Der Streetracerhelm X.WST3 punktet mit coolem Design, toller Ausstattung und Actionc...

Albanien – Express-Tour ins Motorrad-Paradies

Fahraktive Tour mit massig positiven Eindrücken durch ein Land, das sich derzeit sehr stark verändert – Albanien.

Ultraviolette F77 Mach 2 – Emissionsfreies Elektromotorrad aus Indien

Die indische Fahrzeugindustrie setzt verstärkt auf Elektromobilität. Mit der Ultraviolette F77 Mach 2 wagt ein erster Hersteller den Sprung nach De...

Motorrad & Reisen wünscht ein „Frohes Neues“

Mit Vollgas ins neue Jahr – M&R wünscht dir und deinen Liebsten einen schönen Jahreswechsel!