Neues Fahrwerk, mehr Elektronik und auf Wunsch mit Y-AMT-Getriebe: Yamaha rüstet das Modelljahr 2025 der MT-07 mächtig auf – und bleibt dabei bescheiden.
Nach der BMW R 12 S als R-90-S-Hommage zaubern die Bayern jetzt die nächste Neuauflage hervor: die R 12 G/S – ein vollwertiger Klon der Ur-GS von 1980.
Triumph hat zwei neue Sportenduros für den Modelljahrgang 2026 präsentiert: die TF 450-E und die TF 250-E.
Rote Zahlen, soweit das Auge reicht. Euro 5+ wirbelt die Zulassungszahlen im Februar mächtig durcheinander und lässt wenig Raum für Innovationen.
Die limitierte Ducati Panigale V4 Tricolore Italia feiert Bagnaias Mugello-Sieg mit exklusiver Ausstattung und Azzurro-Lackierung – nur 163 Stück gebaut.
Mit der CB1000F Concept schlägt Honda eine Brücke zwischen Kult und Konzept. Das Design zitiert Klassiker, die Technik ist von heute – und der Vierzylinder hat noch ein Ass im Ärmel.
Beim iF Design Award werden Innovation, Funktionalität und Ästhetik von Produkten ausgezeichnet. Neben Platzhirschen wie Sena und Ducati wurden 2025 auch wieder zahlreiche Newcomer geehrt.
KTM kämpft nach der größten Krise der Unternehmensgeschichte um die Zukunft. Die Rettung durch Investoren und neue Modelle wird bis Mai erwartet.
Die neue Ducati Panigale V2 tritt 2025 mit 35 PS weniger an, will aber dennoch in der WorldSSP 2026 glänzen. Erste Eindrücke auf dem Circuito de Sevilla.
Suzuki schickt die GSX-S1000GX mit einer neuen roten Farbvariante in ihr zweites Modelljahr und hebt den Preis des Crossover-Tourers um 200,-- Euro an.
Im Modelljahrgang 2025 präsentiert sich die V-Strom 800DE in drei neuen Farbvarianten und mit Euro 5+ Homologation.
Yamaha hat in Spanien die neue R9 präsentiert. Unwetterbedingt konnten wir sie vorerst nur auf der Rennstrecke testen. So fährt die 119-PS-Supersportlerin.
Die Motorradsaison beginnt. Wer neue Reifen braucht, sollte eine Regeländerung kennen.
Ducati erweitert mit Carbon- und Carbon Pro-Paket das Ausstattungssortiment für die Panigale V4 S 2025.
1965 revolutionierte Harley-Davidson mit der Electra Glide das Motorradfahren: der erste elektrische Anlasser für große V2-Motoren.
Triumph sammelt fleißig Daten mit Prototypen der neuen Tiger 1200. Neue Front, bulligeres Heck, mehr Drehmoment und Radar – das kann ja was werden.
Der Turbotechnik war im Motorradbau nur eine kurze Blütezeit beschieden. Das will ein kleines Unternehmen aus England ändern – mit dem schnellsten Motorrad der Welt.
Neuer Look, mehr Power: Ducati schickt ab Mai 2025 auch die Diavel mit dem X vorm Namen mit dem bewährten Granturismo-V4 und 168 PS auf die Straße.
Yamaha ruft in Deutschland 12.422 Motorräder zurück. Betroffen sind CP3- und CP4-Modelle, die zwischen Mai 2021 und Dezember 2024 produziert worden sind.
Triumph hat Geschmack an seinen Einzylindern gefunden – ursächlich dafür ist der enorme Verkaufserfolg, auch hierzulande. Nun wurde ein neuer Café-Racer gesichtet.
Seriensiegerin und zwei Jahre in Folge Weltmeisterbike in der WorldSBK – große Fußstapfen für die komplett neue Ducati Panigale V2! Erste Eindrücke der S-Version auf dem Circuito de Sevilla.
Erlkönig erwischt: Die neue Scrambler 400 XE kommt mit mehr Federweg und Speichenrädern – bleibt aber ein Straßenmotorrad mit Offroad-Optik.
Erwartungsgemäß liegen die Neuzulassungen im Januar 2025 unter den Vorjahreszahlen – im Hinblick auf das breite Angebot sogar zu deutlich.
Zulassungszahlen lügen nicht: Elektrisch angetriebene Roller und Motorräder sind nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa im Rückwärtsgang unterwegs.
50 Jahre Gold Wing! Honda feiert 2025 das goldene Jubiläum seines Luxustourers mit der „50th Anniversary Edition“
Inspiriert vom Custom Bike von Royal Enfield und ICON Motosports, werden weltweit nur 100 Exemplare der limitierten Shotgun 650 angeboten
KTM bringt die 2025er-Modellreihe der KTM 390 Adventure auf den Markt. Mit dabei sind die Varianten „X“ und „R“
Die S2 Mulholland ergänzt das S2 Portfolio und ist ab sofort bei den europäischen LiveWire-Vertragshändlern erhältlich.
Nur 2 PS mehr, dafür 18 kg leichter. Die neue Multistrada V2 schickt sich an, die Crossover-Krone zu erobern. Erste Eindrücke im Bergland von Valencia.
Mit den R-Varianten der KTM 125 Enduro und KTM 390 Enduro legen die Österreicher nun zwei Fahrzeuge auf, für alle, die es auch mal schmutzig mögen.
Die Yamaha WR250F 2025 basiert auf der YZ250F und wurde für den Enduro-Einsatz überarbeitet. Anpassungen an Rahmen, Fahrwerk und Luftmanagement sollen Handling und Stabilität verbessern.
Es wird enger im Motorradoberhaus. Honda stürmt mit der CB1000 Hornet heran. Kawasaki wappnet sich mit der rundum verbesserten Z900. Erster Fahrbericht.
Royal Enfield gönnt sich eine Submarke. Und die baut Elektromotorräder. Hier der erste Prototyp in freier Wildbahn. Wir präsentieren: die Flying Flea FF-C6.
Die neue Tiger Sport 800 punktet mit tollem Wetterschutz und reichlich Fahrspaß – selbst bei richtig miesem Wetter. Erster Test des neuen Brit-Allrounders.
Triumph spendiert der Speed Triple 1200 RS des Modelljahrgangs 2025 mehr Leistung, ein semi-aktives Fahrwerk und eine veränderte Ergonomie.
Neue Farben, LED-Technik und kleinere technische Upgrades sollen die Classic fit für das Jahr 2025 machen. Eine Überraschung gibt es beim Preis.