Triumph Tiger 900 GT Pro 2024 | Triumph Tiger Sport 800 2025 | |
---|---|---|
Baujahr | ||
Nutzerbewertungen
|
|
|
![]() |
![]() |
|
Bewertung | ||
Preis-/
|
||
Motor
|
|
|
Bohrung x Hub | 78 x 61,9 mm | 78 x 55,7 mm |
Hubraum | 888 ccm | 798 ccm |
Zylinder, Kühlung, Ventile | Dreizylinder, flüssigkeitsgekühlt, 4 Ventile pro Zylinder | Flüssigkeitsgekühlter Reihen-Dreizylinder, 12 Ventile, DOHC |
Abgasreinigung/-norm | Euro 5+ | Euro 5+ |
CO2 Emissionen | 120,6 g CO2/km | |
Leistung | 108 PS (80 kW) bei 9500 U/min | 115 PS (85 kW) bei 10750 U/min |
Drehmoment | 90 Nm bei 6.850 U/min | 84 Nm bei 8.500 U/min |
Verdichtung | 13:1 | 13,2:1 |
Höchstgeschwindigkeit | 193 km/h | 219 km/h |
Wartungsintervalle | 10.000 km (oder 12 Monate, je nachdem, was zuerst eintritt) | 16.000 km oder 12 Monate |
Verbrauch pro 100 km | 4 Liter | 4,7 Liter |
Kraftübertragung
|
|
|
Kupplung | Mehrscheiben-Nasskupplung | Drehmomentunterstützte Anti-Hopping-Kupplung, nass |
Schaltung | 6-Gang | 6-Gang, Triumph Shift Assist |
Sekundärantrieb | O-Ring-Kette | X-Ring-Kette |
Fahrwerk & Bremsen
|
|
|
Rahmen | Stahlrohrrahmen, verschraubter Heckrahmen | Stahlrohr-Perimeterrahmen |
Federelemente vorn | 45-mm-Upside-Down-Gabel | Showa 41-mm-Upside-Down-Cartridge-Gabel mit separater Funktion, einstellbare Druck- und Zugstufe |
Federelemente hinten | Zentralfederbein elektronisch einstellbar | Showa Monoshock-Federbein mit einstellbarer Zugstufe und hydraulisch einstellbarer Vorspannung |
Federweg v/h | 180 mm / 170 mm | 150 mm / 150 mm |
Radstand | 1.556 mm | 1.422 mm |
Nachlauf | 133 mm | 99 mm |
Lenkkopfwinkel | 65,4 ° | 67 ° |
Räder | Leichtmetallguss | Aluminiumguss |
Reifen vorn | 100/90-R19 | 120/70 R17 |
Reifen hinten | 150/70-R17 | 180/55 R17 |
Bremse vorn | 320-mm-Doppelscheibenbremse, schwimmend gelagert, 4-Kolben-Monoblock-Bremssättel, Radial-Handbremszylinder | 310-mm-Doppelscheibenbremse schwimmend gelagert |
Bremse hinten | 255-mm-Einscheibenbremse, Einkolben-Schwimmsattel | 255-mm-Scheibenbremse, 2-Kolben-Schwimmsattel |
Maße & Gewicht
|
|
|
Länge | 2.305 mm | 2.073 mm |
Breite | 930 mm | 828 mm |
Höhe | 1.410 mm | 1.386 mm |
Gewicht | 198 kg (Leergewicht) | 214 kg (fahrfertiges Gewicht) |
zul. Gesamtgewicht | 420 kg | 437 kg |
Maximale Zuladung | 201 kg | 223 kg |
Sitzhöhe | 820 mm bis 840 mm | 835 mm |
Standgeräusch | 92 dB(A) | 93 dB(A) |
Fahrgeräusch | 77 dB(A) | 76 dB(A) |
Tankinhalt | 20 Liter | 18,6 Liter |
Fahrerassistenzsysteme | Kurven-ABS, ABS, Traktionskontrolle, Fahrmodi, Reifendruckkontrollsystem, Schaltassistent/Quickshifter, Sitzheizung, Heizgriffe | Kurven-ABS, schräglagenabhängige Traktionskontrolle, Fahrmodi, Schaltassistent/Quickshifter, Tempomat, Blinkerrückstellung |
Optionale Systeme | - | Reifendruckkontrollsystem, Heizgriffe |
Fahrzeugpreis ab | 15.395 € | 11.795 € zzgl. Nebenkosten |
Sonstiges | TFT-Multifunktions-Instrumenteneinheit mit digitalem Tacho, Bordcomputer, digitalem Drehzahlmesser, Ganganzeige, Kraftstoffanzeige, Wartungsanzeige, Außentemperaturanzeige, Uhr und Fahrmodi. | Vollfarbiges 7-Zoll-TFT-Display mit My Triumph Connectivity System | Einspritzung: Mehrpunkt-sequenzielle elektronische Kraftstoffeinspritzung. | Traktionskontrolle abschaltbar |
Immer informiert bleiben mit dem kostenlosen M&R Newsletter:
*Mit Klick auf "Newsletter abonnieren" willige ich bis auf Widerruf ein, den Newsletter von M&R zu erhalten. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, z. B. per Abmeldelink am Ende eines jeden Newsletters oder in meinem Benutzerkonto unter "mein M&R".