Suzuki V-Strom 1050XT 2023 | Triumph Tiger 900 GT 2024 | |
---|---|---|
Baujahr | ||
Nutzerbewertungen
|
|
|
![]() |
![]() |
|
Bewertung | ||
Preis-/
|
||
Motor
|
|
|
Bohrung x Hub | 100 x 66 mm | 78 x 61,9 mm |
Hubraum | 1.037 ccm | 888 ccm |
Zylinder, Kühlung, Ventile | Zweizylinder, 90°-V-Twin, flüssigkeitsgekühlt | Dreizylinder, flüssigkeitsgekühlt, 4 Ventile pro Zylinder |
Abgasreinigung/-norm | Euro 5+ | |
CO2 Emissionen | 92,6 g CO2/km | 109 g CO2/km |
Leistung | 100 PS (73 kW) bei 8000 U/min | 108 PS (80 kW) bei 9500 U/min |
Drehmoment | 103 Nm bei 4.000 U/min | 90 Nm bei 6.850 U/min |
Verdichtung | 11,5:1 | 13:1 |
Höchstgeschwindigkeit | 193 km/h | |
Wartungsintervalle | 10.000 km (oder 12 Monate, je nachdem, was zuerst eintritt) | |
Verbrauch pro 100 km | 4 Liter | 4 Liter |
Kraftübertragung
|
|
|
Kupplung | Nass-Mehrscheiben | Mehrscheiben-Nasskupplung |
Schaltung | 6-Gang/Manuell | 6-Gang |
Sekundärantrieb | Kette (Endantrieb) | O-Ring-Kette |
Fahrwerk & Bremsen
|
|
|
Rahmen | Doppelschleifenrahmen aus Aluminiumlegierung | Stahlrohrrahmen, verschraubter Heckrahmen |
Federelemente vorn | Upside-Down-Gabel, Schraubenfeder, ölgefedert | 45-mm-Upside-Down-Gabel |
Federelemente hinten | Umlenkung, Monofederbein, Schraubenfeder, öldruckgedämpft. | Zentralfederbein |
Federweg v/h | / | 180 mm / 170 mm |
Radstand | 1.556 mm | |
Nachlauf | 109 mm | 133 mm |
Lenkkopfwinkel | 64,3 ° | 65,4 ° |
Räder | Leichtmetallguss | |
Reifen vorn | 110/80-R19 | 100/90-R19 |
Reifen hinten | 150/70-R17 | 150/70-R17 |
Bremse vorn | Doppelscheibenbremse, Ø 260 mm, Tokico 4-Kolben-Bremssättel, ABS. | 320-mm-Doppelscheibenbremse, schwimmend gelagert, 4-Kolben-Monoblock-Bremssättel, Radial-Handbremszylinder |
Bremse hinten | Einzelscheibe, Ø 260 mm, Nissin 2-Kolben-Bremssattel, ABS | 255-mm-Einscheibenbremse, Einkolben-Schwimmsattel |
Maße & Gewicht
|
|
|
Länge | 2.265 mm | 2.305 mm |
Breite | 940 mm | 930 mm |
Höhe | 1.510 mm | 1.410 mm |
Gewicht | 247 kg (fahrfertiges Gewicht) | 194 kg (Leergewicht) |
zul. Gesamtgewicht | 420 kg | |
Maximale Zuladung | 198 kg | |
Sitzhöhe | 850 mm | 820 mm bis 840 mm |
Standgeräusch | 92 dB(A) | |
Fahrgeräusch | 77 dB(A) | |
Tankinhalt | 20 Liter | 20 Liter |
Fahrerassistenzsysteme | - | Kurven-ABS, ABS, Traktionskontrolle, Fahrmodi, Reifendruckkontrollsystem, Sitzheizung, Heizgriffe |
Fahrzeugpreis ab | 13.595 € | |
Sonstiges | 37-Liter-Aluminiumkoffer | 5-Zoll-TFT-Farbdisplay | Traktionskontrolle. Tempomat. Berganfahrhilfe. Höhenverstellbare Windschutzscheibe. | Einspritzung. Ride-by-Wire. | 7-Zoll-TFT-Multifunktions-Instrumenteneinheit mit digitalem Tacho, Bordcomputer, digitalem Drehzahlmesser, Ganganzeige, Kraftstoffanzeige, Wartungsanzeige, Umgebungstemperaturanzeige, Uhr und Fahrmodi. | Vollfarbiges 7-Zoll-TFT-Instrumentendisplay mit My Triumph Connectivity System | Einspritzung: Mehrpunkt-sequenzielle elektronische Kraftstoffeinspritzung. |
Immer informiert bleiben mit dem kostenlosen M&R Newsletter:
*Mit Klick auf "Newsletter abonnieren" willige ich bis auf Widerruf ein, den Newsletter von M&R zu erhalten. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, z. B. per Abmeldelink am Ende eines jeden Newsletters oder in meinem Benutzerkonto unter "mein M&R".