Suzuki GSX-S125 2025 | Yamaha MT-125 2025 | |
---|---|---|
Baujahr | ||
![]() |
![]() |
|
Motor
|
|
|
Bohrung x Hub | 62 x 41,2 mm | 52 x 58,7 mm |
Hubraum | 124 ccm | 125 ccm |
Zylinder, Kühlung, Ventile | Einzylinder, flüssigkeitsgekühlt,4 Ventile pro Zylinder | Einzylinder, flüssigkeitsgekühlt |
Abgasreinigung/-norm | Euro 4 | Euro 5 |
CO2 Emissionen | 55 g CO2/km | 47 g CO2/km |
Leistung | 15 PS (11 kW) bei 10500 U/min | 15 PS (11 kW) bei 10000 U/min |
Drehmoment | 11 Nm bei 8.500 U/min | 11,5 Nm bei 8.000 U/min |
Verdichtung | 11:1 | 11,2:1 |
Höchstgeschwindigkeit | 107 km/h | 113 km/h |
Wartungsintervalle | Erstinspektion nach 1.000 km, danach alle 6.000 km oder jährlich | |
Verbrauch pro 100 km | 2,4 Liter | 2 Liter |
Kraftübertragung
|
|
|
Kupplung | Mehrscheiben-Nasskupplung | Ölbad, Mehrscheiben |
Schaltung | 6-Gang | 6-Gang |
Sekundärantrieb | Kette | Kette |
Fahrwerk & Bremsen
|
|
|
Rahmen | Brückenrahmen (Stahl) | Brückenrohrrahmen |
Federelemente vorn | 31-mm-Teleskopgabel | 41-mm-Upside-down-Telegabel |
Federelemente hinten | Zentralfederbein mit Hebelsystem | Triebsatzschwinge |
Federweg v/h | 110 mm / 115 mm | 130 mm / 110 mm |
Radstand | 1.300 mm | 1.325 mm |
Nachlauf | 93 mm | 95 mm |
Lenkkopfwinkel | 64,5 ° | 64 ° |
Räder | Gussfelgen | Gussfelgen |
Reifen vorn | 90/80-17 M/C 46S | 100/80-17M/C 52S |
Reifen hinten | 130/70-17 M/C 62S | 140/70-17M/C 66S |
Bremse vorn | 290-mm-Scheibenbremse, Doppelkolben-Schwimmsattel | 292-mm-Scheibenbremse |
Bremse hinten | 187-mm-Scheibenbremse, Einkolben-Schwimmsattel | 220-mm-Scheibenbremse |
Maße & Gewicht
|
|
|
Länge | 2.000 mm | 1.960 mm |
Breite | 745 mm | 800 mm |
Höhe | 1.035 mm | 1.065 mm |
Gewicht | 135 kg (fahrfertiges Gewicht) | 142 kg (fahrfertiges Gewicht) |
zul. Gesamtgewicht | 305 kg | |
Maximale Zuladung | 170 kg | |
Sitzhöhe | 785 mm | 810 mm |
Tankinhalt | 11 Liter | 10 Liter |
Fahrerassistenzsysteme | ABS | ABS, Traktionskontrolle |
Fahrzeugpreis ab | 4.550 € zzgl. Nebenkosten | 5.749 € |
Sonstiges | Suzuki selbst bezeichnet die GSX-S 125 als Leichtgewichts-Roadster und bei nur 135 kg fahrbereitem Gewicht kann man das durchaus so stehen lassen. Als Naked Bike auf das Wesentliche reduziert, hat sie dennoch ein ABS, schicke Zehnspeichenfelgen und den Motor der Supersport-Schwester GSX-R 125, dank Leichtbaurahmen und fehlender Verkleidung aber das bessere Leistungsgewicht. |
Immer informiert bleiben mit dem kostenlosen M&R Newsletter:
*Mit Klick auf "Newsletter abonnieren" willige ich bis auf Widerruf ein, den Newsletter von M&R zu erhalten. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, z. B. per Abmeldelink am Ende eines jeden Newsletters oder in meinem Benutzerkonto unter "mein M&R".