Suzuki GSX-R125 2025 | Suzuki GSX-S125 2025 | |
---|---|---|
Baujahr | ||
![]() |
![]() |
|
Motor
|
|
|
Bohrung x Hub | 62 x 41 mm | 62 x 41,2 mm |
Hubraum | 124 ccm | 124 ccm |
Zylinder, Kühlung, Ventile | flüssigkeitsgekühlter Einzylinder, 4-Takt, DOHC | Einzylinder, flüssigkeitsgekühlt,4 Ventile pro Zylinder |
Abgasreinigung/-norm | Euro 4 | Euro 4 |
CO2 Emissionen | 55 g CO2/km | 55 g CO2/km |
Leistung | 15 PS (11 kW) bei 10000 U/min | 15 PS (11 kW) bei 10500 U/min |
Drehmoment | 11 Nm bei 8.000 U/min | 11 Nm bei 8.500 U/min |
Verdichtung | 11:1 | 11:1 |
Höchstgeschwindigkeit | 112 km/h | 107 km/h |
Verbrauch pro 100 km | 2,4 Liter | 2,4 Liter |
Kraftübertragung
|
|
|
Kupplung | Mehrscheiben-Nasskupplung, Seilzug | Mehrscheiben-Nasskupplung |
Schaltung | 6-Gang | 6-Gang |
Sekundärantrieb | Dichtring-Kette | Kette |
Fahrwerk & Bremsen
|
|
|
Rahmen | Brückenrahmen (Stahl) | Brückenrahmen (Stahl) |
Federelemente vorn | 31-mm-Teleskopgabel | 31-mm-Teleskopgabel |
Federelemente hinten | Zentralfederbein mit Hebelsystem | Zentralfederbein mit Hebelsystem |
Federweg v/h | 110 mm / 115 mm | 110 mm / 115 mm |
Radstand | 1.300 mm | 1.300 mm |
Nachlauf | 93 mm | 93 mm |
Lenkkopfwinkel | 64,5 ° | 64,5 ° |
Räder | Gussfelgen | Gussfelgen |
Reifen vorn | 90/80-17 M/C 46S | 90/80-17 M/C 46S |
Reifen hinten | 130/70-17 M/C 62S | 130/70-17 M/C 62S |
Bremse vorn | 290-mm-Scheibenbremse, Doppelkolben-Schwimmsattel | 290-mm-Scheibenbremse, Doppelkolben-Schwimmsattel |
Bremse hinten | 187-mm-Scheibenbremse, Einkolben-Schwimmsattel | 187-mm-Scheibenbremse, Einkolben-Schwimmsattel |
Maße & Gewicht
|
|
|
Länge | 2.000 mm | 2.000 mm |
Breite | 700 mm | 745 mm |
Höhe | 1.070 mm | 1.035 mm |
Gewicht | 137 kg (fahrfertiges Gewicht) | 135 kg (fahrfertiges Gewicht) |
zul. Gesamtgewicht | 305 kg | 305 kg |
Maximale Zuladung | 168 kg | 170 kg |
Sitzhöhe | 785 mm | 785 mm |
Tankinhalt | 11 Liter | 11 Liter |
Fahrerassistenzsysteme | ABS | ABS |
Fahrzeugpreis ab | 4.850 € zzgl. Nebenkosten | 4.550 € zzgl. Nebenkosten |
Sonstiges | Suzuki bewirbt die 125er mit dem Slogan „Supersport für Newcomer“ und verspricht echte Renngefühle. Die GSX-R 125 hat ein ähnliches Design wie die große „Gixxer“ und auch ergonomisch wird es sportlich. Stummellenker, vorderradorientierte Sitzposition und ein schlankes Design unterstreichen die sportlichen Ambitionen. Nur 137 kg Gewicht sind für ein vollverkleidetes Motorrad mit 125 Kubik ebenfalls eine starke Ansage. | Suzuki selbst bezeichnet die GSX-S 125 als Leichtgewichts-Roadster und bei nur 135 kg fahrbereitem Gewicht kann man das durchaus so stehen lassen. Als Naked Bike auf das Wesentliche reduziert, hat sie dennoch ein ABS, schicke Zehnspeichenfelgen und den Motor der Supersport-Schwester GSX-R 125, dank Leichtbaurahmen und fehlender Verkleidung aber das bessere Leistungsgewicht. |
Immer informiert bleiben mit dem kostenlosen M&R Newsletter:
*Mit Klick auf "Newsletter abonnieren" willige ich bis auf Widerruf ein, den Newsletter von M&R zu erhalten. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, z. B. per Abmeldelink am Ende eines jeden Newsletters oder in meinem Benutzerkonto unter "mein M&R".