Suzuki Avenis 125 2024 | Vespa GTS 125 2024 | |
---|---|---|
Baujahr | ||
Nutzerbewertungen
|
|
|
![]() |
![]() |
|
Bewertung | ||
Preis-/
|
||
Motor
|
|
|
Bohrung x Hub | 52 x 58,7 mm | |
Hubraum | 124 ccm | 125 ccm |
Zylinder, Kühlung, Ventile | 52,2 x 57,4 mm | Einzylinder, flüssigkeitsgekühlt, vier Ventile pro Zylinder |
Abgasreinigung/-norm | Euro 5 | Euro 5 |
Leistung | 8,7 PS (6,4 kW) bei 6750 U/min | 14 PS (10 kW) bei 8750 U/min |
Drehmoment | 10 Nm bei 5.500 U/min | 12 Nm bei 6.750 U/min |
Verdichtung | 10,3:1 | |
Höchstgeschwindigkeit | 88 km/h | 105 km/h |
Verbrauch pro 100 km | 1 Liter | 2 Liter |
Kraftübertragung
|
|
|
Kupplung | Fliehkraft-Trockenkupplung | Fliehkraft-Trockenkupplung |
Schaltung | automatisch | automatisch |
Sekundärantrieb | Riemen | |
Fahrwerk & Bremsen
|
|
|
Rahmen | Zentralrohrrahmen aus Stahl | selbsttragende Karosserie aus Stahlblechkomponenten |
Federelemente vorn | Schraubenfeder / 2-Rohr-System | gezogene Einarm-Kurzschwinge |
Federelemente hinten | Mono-Federbein / Öldämpfung | Triebsatzschwinge |
Radstand | 1.265 mm | 1.385 mm |
Reifen vorn | 90/90-12 | 120/70 - 12 |
Reifen hinten | 90/100-10 | 130/70 - 12 |
Bremse vorn | 190-mm-Scheibenbremse | 220-mm-Stahlbremsscheibe |
Bremse hinten | 120-mm-Trommelbremse | 220-mm-Stahlbremsscheibe |
Maße & Gewicht
|
|
|
Länge | 1.895 mm | 1.980 mm |
Breite | 710 mm | 765 mm |
Höhe | 1.175 mm | 1.170 mm |
Gewicht | 107 kg | --- |
zul. Gesamtgewicht | 275 kg | |
Maximale Zuladung | 168 kg | |
Sitzhöhe | 780 mm | 790 mm |
Standgeräusch | 80 dB(A) | |
Fahrgeräusch | 72 dB(A) | |
Tankinhalt | 5 Liter | 7 Liter |
Fahrerassistenzsysteme | CBS | ABS |
Fahrzeugpreis ab | 2.900 € | 5.999 € |
Sonstiges | Gleiche Motorisierung wie der Address, aber ganz was anderes: Der Avenis guckt wie ein Transformer-Lurch aus seinen hochgesetzten Blinkern hinter weißem Glas, der tief platzierte LED-Scheinwerfer grinst dazu wie ein halb geöffneter Mund. Markante Kanten, zweifarbige Grafiken, Eco-Performance-Technologie, Kombi-Bremssystem, 21,5 l Stauraum. | Die Mutter aller Muskelroller. 2022 hat Vespa sein Flaggschiff mit breiter Karosserie grundlegend überholt. Zuverlässig, komfortabel, unkompliziert – eine Ikone, spurtstark und herrlich solide. Vier Varianten sind im Programm: GTS, Super, Super Sport und Super Tech. Hauptunterschiede sind die Instrumente und die Farbgebung. Leider teuer. |
Immer informiert bleiben mit dem kostenlosen M&R Newsletter:
*Mit Klick auf "Newsletter abonnieren" willige ich bis auf Widerruf ein, den Newsletter von M&R zu erhalten. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, z. B. per Abmeldelink am Ende eines jeden Newsletters oder in meinem Benutzerkonto unter "mein M&R".