Royal Enfield Continental GT 2023 | Royal Enfield Interceptor 650 2024 | |
---|---|---|
Baujahr | ||
Nutzerbewertungen
|
|
|
![]() |
![]() |
|
Bewertung | ||
Preis-/
|
||
Motor
|
|
|
Bohrung x Hub | 78 x 67,8 mm | 78 x 67 mm |
Hubraum | 648 ccm | 648 ccm |
Zylinder, Kühlung, Ventile | Zweizylinder, flüssigkeitsgekühlt, 4 Ventile pro Zylinder | Zweizylinder, luft-/ölgekühlt, vier Ventile pro Zylinder |
Abgasreinigung/-norm | Euro 5 | Euro 5 |
CO2 Emissionen | 97,4 g CO2/km | |
Leistung | 48 PS (35 kW) bei 7150 U/min | 48 PS (35 kW) bei 7150 U/min |
Drehmoment | 52 Nm bei 5.150 U/min | 52 Nm bei 5.150 U/min |
Verdichtung | 9,5:1 | 9,5:1 |
Höchstgeschwindigkeit | 164 km/h | 164 km/h |
Wartungsintervalle | Erstinspektion nach 500 km, danach alle 5.000 km oder 6 Monate | |
Verbrauch pro 100 km | 4,2 Liter | |
Kraftübertragung
|
|
|
Kupplung | Mehrscheiben-Ölbadkupplung mit Anti-Hopping-Funktion | Mehrscheiben-Nasskupplung (Antihopping) |
Schaltung | 6-Gang | 6-Gang |
Sekundärantrieb | Kette | Kette |
Fahrwerk & Bremsen
|
|
|
Rahmen | Stahlrohrrahmen mit geschraubten Unterzügen | Stahlrohrrahmen mit geschraubten Unterzügen |
Federelemente vorn | hydraulische 41-mm-Teleskopgabel | hydraulische 41-mm-Teleskopgabel |
Federelemente hinten | Stereofederbein, fünffach einstellbar | Stereofederbein, fünffach einstellbare Federvorspannung |
Federweg v/h | 110 mm / 88 mm | 110 mm / 88 mm |
Radstand | 1.398 mm | 1.398 mm |
Nachlauf | 107 mm | |
Lenkkopfwinkel | 66 ° | |
Räder | Speichenräder | |
Reifen vorn | 100/90 - 18 | 100/90 - 18 |
Reifen hinten | 130/70 - 18 | 130/70 - 18 |
Bremse vorn | 320-mm-Einscheibenbremse | schwimmende 320-mm-Scheibenbremse |
Bremse hinten | 240-mm-Einscheibenbremse | 240-mm-Scheibenbremse |
Maße & Gewicht
|
|
|
Länge | 2.119 mm | 2.119 mm |
Breite | 745 mm | 788 mm |
Höhe | 1.067 mm | 1.120 mm |
Gewicht | 212 kg | 217 kg (fahrfertiges Gewicht) |
Maximale Zuladung | 200 kg | |
Sitzhöhe | 820 mm | 804 mm |
Standgeräusch | 89 dB(A) | 92 dB(A) |
Fahrgeräusch | 75 dB(A) | |
Tankinhalt | 12 Liter | 13 Liter |
Fahrerassistenzsysteme | ABS | ABS |
Fahrzeugpreis ab | 7.690 € | 7.490 € |
Sonstiges | Preis ab 2022: ab 7.090,-- Euro ab 2022 als Jubiläumsversionen erhältlich Preis ab 2023: ab Werk 7.490,-- Euro Preis ab 2024: ab Werk ab 6.990,-- Euro |
Immer informiert bleiben mit dem kostenlosen M&R Newsletter:
*Mit Klick auf "Newsletter abonnieren" willige ich bis auf Widerruf ein, den Newsletter von M&R zu erhalten. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, z. B. per Abmeldelink am Ende eines jeden Newsletters oder in meinem Benutzerkonto unter "mein M&R".