Royal Enfield Classic 350 2025 | Royal Enfield Hunter 350 2025 | |
---|---|---|
Baujahr | ||
Nutzerbewertungen
|
|
|
![]() |
![]() |
|
Bewertung | ||
Preis-/
|
||
Motor
|
|
|
Bohrung x Hub | 72 x 85,5 mm | 72 x 85,5 mm |
Hubraum | 349 ccm | 349 ccm |
Zylinder, Kühlung, Ventile | Einzylinder, öl- und luftgekühlt, 4 Ventile pro Zylinder | Einzylinder, luft- und ölgekühlt, 4 Ventile pro Zylinder |
Abgasreinigung/-norm | Euro 5+ | Euro 5+ |
CO2 Emissionen | 67,6 g CO2/km | 65 g CO2/km |
Leistung | 20 PS (15 kW) bei 6100 U/min | 20 PS (15 kW) bei 6100 U/min |
Drehmoment | 27 Nm bei 4.000 U/min | 27 Nm bei 4.000 U/min |
Verdichtung | 9.5:1 | 9,5:1 |
Höchstgeschwindigkeit | 114 km/h | 115 km/h |
Verbrauch pro 100 km | 2,8 Liter | 2,7 Liter |
Kraftübertragung
|
|
|
Kupplung | Mehrscheiben-Nasskupplung | Nass-Mehrscheiben |
Schaltung | 5-Gang | 5-Gang/Manuell |
Sekundärantrieb | Kette | Kette (Endantrieb) |
Fahrwerk & Bremsen
|
|
|
Rahmen | Doppelschleifen-Rückgratrahmen | Doppelschleifen-Rückgratrahmen |
Federelemente vorn | 41-mm-Teleskopgabel | Teleskopgabel, 41 mm |
Federelemente hinten | Zweirohr-Emulsionsstoßdämpfer | Zweirohr-Emulsionsstoßdämpfer mit 6-fach einstellbarer Federvorspannung. |
Federweg v/h | 130 mm / 90 mm | 130 mm / 102 mm |
Radstand | 1.390 mm | 1.370 mm |
Räder | Speichenrad | Leichtmetallfelgen |
Reifen vorn | 100/90-19 | 100/70-17 |
Reifen hinten | 120/80-18 | 140/70-17 |
Bremse vorn | 300-mm-Scheibenbremse | 300-mm-Scheibenbremse |
Bremse hinten | 270-mm-Scheibenbremsen | 270-mm-Scheibenbremse |
Maße & Gewicht
|
|
|
Länge | 2.145 mm | 2.055 mm |
Breite | 788 mm | 763 mm |
Höhe | 1.090 mm | 1.055 mm |
Gewicht | 195 kg (fahrfertiges Gewicht) | 181 kg (fahrfertiges Gewicht) |
Sitzhöhe | 805 mm | 790 mm |
Standgeräusch | 86 dB(A) | |
Tankinhalt | 13 Liter | 13 Liter |
Fahrerassistenzsysteme | ABS | ABS |
Fahrzeugpreis ab | 5.490 € inkl. Nebenkosten | 4.490 € inkl. Nebenkosten |
Sonstiges | Ab dem Modelljahrgang 2025 mit rundum LED-Beleuchtung und USB-C-Ladebuchse | Digitales LCD-Display mit analogem Tacho | USB-Ladeanschluss. Royal Enfield Motorräder werden in Indien hergestellt. | Einspritzung |
Immer informiert bleiben mit dem kostenlosen M&R Newsletter:
*Mit Klick auf "Newsletter abonnieren" willige ich bis auf Widerruf ein, den Newsletter von M&R zu erhalten. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, z. B. per Abmeldelink am Ende eines jeden Newsletters oder in meinem Benutzerkonto unter "mein M&R".