Peugeot Tweet 125 Active 2024 | Yamaha D’elight 2024 | |
---|---|---|
Baujahr | ||
Nutzerbewertungen
|
|
|
![]() |
![]() |
|
Bewertung | ||
Preis-/
|
||
Motor
|
|
|
Bohrung x Hub | 52,4 x 57,8 mm | 52,4 x 57,9 mm |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Zylinder, Kühlung, Ventile | luftgekühlt, ein Zylinder, viertakt Motor | vier Ventile, Einzylinder, luftgekühlt |
Abgasreinigung/-norm | Euro 5 | Euro 5 |
Leistung | 11,5 PS (8,5 kW) bei 8500 U/min | 8,4 PS (6,2 kW) bei 7000 U/min |
Drehmoment | 10 Nm bei 6.500 U/min | 9 Nm bei 5.000 U/min |
Verdichtung | 10,2:1 | |
Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
Wartungsintervalle | Erstinspektion nach 1000 km, danach alle 6000 km oder jährlich | |
Verbrauch pro 100 km | 2 Liter | 1 Liter |
Kraftübertragung
|
|
|
Kupplung | Zentrifugalautomatik | automatische Fliehkraftkupplung |
Schaltung | nein | |
Sekundärantrieb | Keilriemen-Automatik | |
Fahrwerk & Bremsen
|
|
|
Rahmen | Stahlrohrrahmen | |
Federelemente vorn | Hydraulische Teleskopgabel (ø 30 mm) | Telegabel |
Federelemente hinten | Hydraulischer Stoßdämpfer mit Schraubenfeder | Triebsatzschwinge |
Federweg v/h | 100 mm / 80 mm | 81 mm / 68 mm |
Radstand | 1.330 mm | 1.275 mm |
Räder | Aluminium | Gussfelgen |
Reifen vorn | 110/70-16 | 90/90 - 12 (Schlauchlos) |
Reifen hinten | 110/70-16 | 100/90 - 10 (Schlauchlos) |
Bremse vorn | Scheibe | Hydraulische Scheibenbremse |
Bremse hinten | Scheibe | Trommelbremse |
Maße & Gewicht
|
|
|
Länge | 2.000 mm | 1.805 mm |
Breite | 690 mm | 685 mm |
Höhe | 1.125 mm | 1.160 mm |
Gewicht | 111 kg | 101 kg |
zul. Gesamtgewicht | 262 kg | |
Maximale Zuladung | 161 kg | |
Sitzhöhe | 790 mm | 800 mm |
Fahrgeräusch | 74 dB(A) | |
Tankinhalt | 5 Liter | 5 Liter |
Fahrerassistenzsysteme | CBS | - |
Fahrzeugpreis ab | 3.099 € | 3.424 € |
Sonstiges | Das Einsteigermodell von Peugeot Motocycles. 190 km Reichweite, 99 km/h Spitze, Zentrifugal-Automatik und Riemenantrieb. Mit vier Unifarben fährt der 114 kg leichte Tweet direkt in die Herzen aller City-Pendler. Knapp vier Meter Wendekreis und 770 mm Sitzhöhe versprechen flottes und unkompliziertes Vorankommen. Optional gibt es zwei Topcases (30 Liter und 34 Liter). | Der leichteste Sporttourer seiner Klasse, wirbt Yamaha. 101 kg bringt der 685 mm schmale D’elight auf die Waage. Vorn federt eine Upside-down-Gabel bis zu 81 mm tief ein, hinten bleiben der Triebsatzschwinge 68 mm Platz für die Ups und Downs des City-Pendler-Lebens. Start-Stopp-Technologie, drei Farben, Verbrauch unter zwei Liter. |
Immer informiert bleiben mit dem kostenlosen M&R Newsletter:
*Mit Klick auf "Newsletter abonnieren" willige ich bis auf Widerruf ein, den Newsletter von M&R zu erhalten. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, z. B. per Abmeldelink am Ende eines jeden Newsletters oder in meinem Benutzerkonto unter "mein M&R".